10 Android Games 2020, auf die wir uns im Play Store freuen

10 Android-Games 2020 zum Freuen

Mobile Games sind schon längst nicht mehr nur einfache Spielchen als Zeitvertreib für unterwegs. Sie treten immer mehr aus dem Schatten von Konsolen und PC hervor. Dies belegt nicht zuletzt ein Blick auf die Android Games, die für 2020 noch im Play Store erwartet werden. Wir haben für Dich die Android Games 2020 aufgelistet, auf die wir uns am meisten freuen.

Kurzer Hinweis: Die Reihenfolge stellt keinerlei Ranking dar, sondern ist alphabetisch sortiert.

Apex Legends

Bereits im Mai 2019 hatte Microsoft eine mobile Version von Apex Legends angekündigt. Der Titel ist weiterhin in der Entwicklung, könnte aber wohl in absehbarer Zukunft sein Debut im Play Store feiern. Wann dies soweit sein wird, wissen wir aktuell leider noch nicht. Was aber sicher sein dürfte ist, dass es in dem mobilen Ableger des bekannten Battle-Royale-Shooters, der etwas im Schatten von PUBG steht, auch auf dem Smartphone und Tablet hoch her gehen dürfte.

Dauntless

Wenn Action-RPGs Dein Herz erwärmen können, kennst Du vielleicht Dauntless von Epic Games und Phoenix Labs. Der Co-Op-Titel ist bereits für PC sowie die Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

In diesem Jahr soll Dauntless auch auf die mobilen Plattformen kommen. Dann kannst Du Dich auch auf Deinem Smartphone oder Tablet mit Android in die schönen Fantasy-Welten voller gefährlicher Kreaturen stürzen und Dein Können als Drachenjäger unter Beweis stellen – alleine oder optional auch im Team mit bis zu vier Spielern. Wann Dauntless genau für Android erscheinen wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Diablo Immortal

Diablo Immortal ist zweifelsohne ein weiterer Titel, auf den sich die Vorfreude lohnen dürfte – zumindest dann, wenn Du ein Fan der Diablo-Reihe bist. Der Titel wurde bereits im November 2018 von Blizzard Entertainment für Android angekündigt. Da mittlerweile eine Vorregistrierung im Google Play Store möglich ist, dürfte der Release wohl endlich nicht mehr allzu lange dauern. Dann darfst Du Dich in einem neuen Kapitel der Diablo-Saga, das zeitlich zwischen dem Ende von Diablo II: Lord of Destruction und dem Beginn von Diablo III spielt, mit 6 Heldenklassen durch Unmengen von Dämonen schnetzeln und Dungeons kämpfen.

Eve: Echoes

Allzu lange dürfte der Release von Eve: Echoes nicht mehr dauern. Denn Du kannst Dich auch hier bereits im Play Store für das Spiel vorregistrieren. Wann das Sandbox-MMO in den Weiten des Weltalls, das ein Ableger des bekannten EVE Online ist, endgültig und offiziell erscheinen wird, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt aber leider noch nicht. Dass Du in dem von NetEase entwickelten Titel wieder die Weiten des Weltalls erkunden, Monopole entwickeln und andere Player bestehlen darfst, steht hingegen natürlich außer Frage.

FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition

Rollenspiel-Fans dürfen sich 2020 auf den Release von FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition freuen. Square Enix hat den Titel neben iOS, Nintendo Switch sowie die PlayStation 4 auch für Android angekündigt. Die überarbeitete Version des RPG-Klassikers soll Ende August 2020 im Play Store auftauchen. Zum Inhalt wurde bereits dies angekündigt: “Verbünde dich mit weit entfernten Freunden, um furchteinflößende Feinde niederzustrecken! Rekrutiere Kameraden für deine Kristall-Karawane im Online-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler.”

League of Legends: Wild Rift

League of Legends ist aus der Spielewelt nicht mehr wegzudenken. Das mega-erfolgreiche MOBA feiert mit seinem Ableger League of Legends: Wild Rift in diesem Jahr sein Debut auf Smartphone und Tablet. Das Gameplay soll laut Entwickler Riot Games genauso aufregend sein wie im Original am PC und die actiongeladenen und strategischen PvP-Schlachten auf unterwegs erlebbar machen. Derzeit kannst Du Dich im Play Store bereits für das Early-Access-Programm vorregistrieren lassen. Dann kannst Du mit etwas Glück League of Legends: Wild Rift schon vor dem offiziellen Release spielen.

Minecraft Earth

Minecraft ist eine weitere Franchise, dass 2020 als Android Game einen neuen Ableger erhält. Das neue Minecraft Earth kannst Du Dir sogar bereits jetzt aus dem Play Store laden. Allerdings handelt es sich noch um eine Beta- bzw. Vorabversion des Mobile Games, das den mega-erfolgreichen Klötzchen-Hit dank Augmented Reality zum Leben erweckt. Im Stile von Pokémon GO kannst Du auch hier in Deiner direkten Umgebung Minecraft spielen – alleine oder mit anderen Spielern.

Plants vs. Zombies 3

Zur PvZ-Reihe, wie die Plants vs. Zombies-Games bei Fans nur heißen, müssen wir wohl kaum noch einem Mobile-Gamer etwas sagen. Schließlich hat sich die bisher aus zwei Titel und einigen Ablegern bestehende Spielereihe schon zu einer Art Kult entwickelt. Als Soft-Launch ist der dritte Teil namens Plants vs. Zombies 3 bereits im Google Play Store verfügbar. Offiziell und weltweit erscheint der Titel dann wohl irgendwann in Kürze. Im neuen Titel von PopCap Games und EA musst Du Deine Stadt gegen die fiesen Machenschaften von Dr. Zomboss verteidigen, indem Du in bekannter Manier mit allerhand verschiedenen Pflanzen einen Zombie-Angriff nach dem anderen stoppst.

Project Cars GO

Bereits seit geraumer Zeit warten wir auf Project Cars GO für Android. Denn der mobile Ableger der von Konsolen und PC bekannten Rennspiel-Serie Project Cards wurde bereits vor längerem angekündigt. Mittlerweile wurde das hinter der Reihe steckende Slightly Mad Studios von Codemasters übernommen, was die Entwicklung vielleicht etwas verzögert hat. Wann wir mit den vielen echten Rennwagen auf unseren Smartphones und Tablets mit Android über die mehr als 100 virtuellen Rennstrecken jagen dürfen, ist leider noch nicht bekannt. Dass wir uns darauf freuen, steht aber vollkommen außer Frage. Und wenn Du etwas für realistische und grafisch ansprechende Rennspiele übrig hast, wird es bei Dir vermutlich ähnlich sein …

Warhammer Quest: Silver Tower

Wenn rundenbasierte Strategie-Action genau Dein Ding ist, dann freue Dich auf Warhammer Quest: Silver Tower von Perchang. Das nächste Strategiespiel im Warhammer-Universum stammt vom gleichen Entwickler wie das gelungene Warhammer Quest 2 und soll nicht nur eine umfangreiche Kampagne mit täglichen Quests und Challenges, sondern auch 10 einzigartige Champions bieten. Auch dieses neue Android Game soll noch 2020 im Play Store erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.