fbpx

Android Smartphone: Akku in Prozent anzeigen lassen

Akku in Prozent anzeigen

Bei vielen Android-Smartphones wird der Akkustand als kleine Batterie in der rechten Ecke der Statusleiste angezeigt. Für einen besseren Überblick kannst Du Dir den Batteriestatus Deines Handys auch in Prozent anzeigen lassen. Wie das genau funktioniert zeigen wir Dir Schritt-für-Schritt:

Android Handys: Akku in Prozent anzeigen

Nährt sich die Energie Deines Smartphones dem Ende zu, kannst Du mit einer Prozentangabe schon frühzeitig erkennen, wie lange der Akku noch halten wird. So kannst Du Dir den Akku in Prozent anzeigen lassen:

  1. Öffne auf Deinem Android Smartphone die “Einstellungen”-App
  2. Rufe “Akku und Gerätewartung” auf
  3. Tippe nun auf “Akku” > “Weitere Akkueinstellungen”
  4. Wähle nun das Feld “Akku in % anzeigen” aus
  5. Schon wir Dir in der Statusleiste der Akku in Prozent angezeigt

Akku in Prozent anzeigen

Weitere informative Beiträge rund um den Handy-Akku findest Du in unserem Blog. Darunter “Hilfe – mein iPhone Akku lässt plötzlich nach” oder “Die 10 besten Smartphones mit der besten Akkulaufzeit“. Viel Spaß beim Lesen!

Bist Du auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit sehr guten Akku? Dann klick Dich durch unseren Online-Shop und finde Dein neues Lieblingshandy: https://preisboerse24.de/handys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.