fbpx

Apple Event am 18. Oktober: Neues Macbook und mehr wird erwartet

Apple Event Oktober

Apple hat ein neues Event angekündigt, wohl das letzte in diesem Jahr. Unter dem Motto “Unleashed” könnten sich Apple Fans auf der ganzen Welt beim diesjährigen Herbstevent wohl auf die neue Macbook-Generation freuen. Welche Geräte auf dem Apple Event noch vorgestellt werden könnten, erfährst Du hier:

Apple Event “Unleashed”: neue Macbook-Modelle?

Bereits seit mehreren Wochen kursieren Spekulationen darüber, ob und wann neue Macbook-Pro-Modelle auf den Markt kommen. Eigentlich wurden die neuen Geräte schon zur WWDC 2021 erwartet. Nun soll Apple die neuen 14 Zoll und 16 Zoll großen Macbooks auf dem Apple Event am 18. Oktober vorstellen.

Quelle: Twitter

Laut aktuellen Gerüchten will Apple nun auch bei den Macbook-Geräten von den Intel-Chips Abstand nehmen und auf die hochperformanten ARM-basierten Prozessoren setzten. Die Prozessoren namens M1X wird ein besonders großer Leistungsschub nachgesagt. Darüber hinaus sollen die neuen Macbook Pro Geräte mit einem LED-Bildschirm mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz gerechnet.

Apple Event: Kommen leistungsstarke Macbooks?

Angeblich arbeitet der Konzern seit geraumer Zweit an zwei Prozessoren-Varianten. Unter dem Codenamen “Jade C-Die” und Jade C-Chop” sollen sie acht Hochleistungskerne, zwei energieeffiziente Kerne und ja nach Variante 16 oder sogar 32 Grafikkerne besitzen. Welcher Chip sich letztlich im neuen Macbook Pro befindet, bleibt abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.