😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co.

😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 1

Emoji Bedeutungen für WhatsApp, Facebook & andere Messenger: Wo und wie werden Lach-Smiley & Co. benutzt?

Egal, wo wir hinschauen, überall begegnen uns Emojis, Emoticons und lachende Smileys im Alltag. Wir sehen sie in WhatsApp, Facebook, auf dem PC, am Handy – quasi überall da, wo wir in Gesellschaft digital kommunizieren und unsere Gefühle und Emotionen teilen möchten.

Warum benutzen wir Emojis?

Wir benutzen die bunten, lustigen, meist gelben Gesichter, um mit unseren Mitmenschen leichter und einfacher im digitalen Alltag zu kommunizieren. Emojis, Emoticons und Smiley ersetzen teilweise ganze Wörter und implizieren unsere Emotionen und Launen im Gespräch. Darüberhinaus bieten sie auch Freiraum zu Interpretationen.

Emojis erfreuen sich großer Akzeptanz und werden regelmäßig von 92 % der Internetusern genutzt.

(Quelle: smileybedeutung.com)

Wie ging das eigentlich los?

Was ist eigentlich ein Emoticon?

Das Wort “Emotion” setzt sich aus dem englischen Wort “emotion” (Gefühl) und “icon” (Zeichen) zusammen. Quasi Buchstaben, Zeichen, Zahlen und Symbole, die unsere Gefühle, Gesichtsausdrücke und Körperhaltungen repräsentieren sollen.

Mit Emoticons war es erstmals möglich, Gefühle und Stimmungen, in Texte einzubauen und sie somit zu beleben und den Schreibstil “aufzulockern”.

1982 führte ein missverstandener Witz unter Physikern zu der Frage, wie sich Ironie in der schriftlichen Kommunikation kennzeichnet. Daraufhin entstand dann das bekannte Strichmännchengesicht:

Zeichen:Bedeutung:
: – )Lächeln
: – Dbreites Grinsen, Lachen
: – Oüberraschend
<3Liebe, Herz und Gefühle
Beispiele für Emoticons

Was ist ein Smiley?

Der Begriff “Smiley” kommt von dem englischen Wort “to smile”, was Lächeln bedeutet. Es ist eine grafische Darstellung, bei der der Schreibende erfreut ist oder Witze über das Thema macht.

Emojis bieten aufgrund verschiedener Kulturen viel Platz für Interpretationen und lassen sich verschieden deuten. 😉

Daher betrachten wir die Bedeutung und Interpretation aus europäischer Sichtweise (:

Was ist ein Emoji?

In Japan wandelte sich das Strichgesicht zu Bilder und Piktogramme, denn das „e“ steht für Bild und „moji“ für Schriftzeichen. Es bildet Mimik und Gestik von Gesichtern und Personen, aber auch Assoziationen (Verknüpfungen) von Objekte, Lebensmittel, Aktivitäten, Tiere, Pflanzen und Orte.

Bedeutung

Emojis mit ganz vielen Emotionen

Leicht lächelndes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 2
Ein leichtes Lächeln kann eine Aussage freundlicher klingen lassen, wie diese gemeint ist oder eine sarkastische Andeutung haben, auch wenn ein Lächeln gar nicht zum Inhalt passt.
Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 3
Die roten Wangen symbolisieren Freude, Glück, Zufriedenheit und Dankbarkeit. Es ist ein schüchternes und verlegenes Lächeln. Textbasierte Variante: ^^.
Lächelndes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 4
Ich freue mich! Ich bin zufrieden und sprachlos. Der Emoji drückt Glückseligkeit aus. Es kann auch als schüchternes Grinsen als Antwort für ein Kompliment oder auf etwas Tolles genommen werden.
Erleichtertes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 5
Alles ist gut! Ich bin zufrieden, erleichtert, entspannt, dankbar oder auch sorgenfrei. Der Emoji kann auch dafür genommen werden, wenn eine unangenehme Situation vorbei ist und man diese bewältigt hat.
Gesicht das schmackhaftes Essen genießt 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 6
Das Emoji mit seitlich herausgestreckten Zunge wird auf in Situationen mit leckerem Essen verwendet. Zudem wird es sehr oft als Grimasse gedeutet, um eine Nachricht aufzulockern und “herumzublödeln”.
Sabberndes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 7
Der Emoji sabbert nur vor sich hin und Speichel läuft aus dem Mundwinkel. Man kann den Smiley für Situationen für köstliches Essen, das neue Auto oder Vorfreude auf ein Ereignis, aber auch für den Ausdruck von extremem Interesse und Verlangen, verwenden.
Grinsendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 8
Das grinsende Gesicht ist das am häufigsten benutzte Emojis und steht für Freude oder Aufregung im Allgemeinen. Es lockert den Text auf.
Lächelndes Gesicht mit offenem Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 9
Durch seine großen glänzenden Augen und dem lächelnden Mund strahlt dieses Emoji pure Freude bis Begeisterung aus.
Lächelndes Gesicht mit offenem Mund und strahlenden Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 10
Das Emoji drückt wahre Lebensfreude aus (laut, ausgelassen und herzhaft). Das Emoji kann auch bei Sarkasmus verwendet werden.
Lächelndes Gesicht mit offenem Mund und kaltem Schweiß 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 11
Die Erleichterung steht dem Emoji mit einem verschwitztes Lächeln nur so ins Gesicht geschrieben. Die Situation ist gerade so nochmal gut gegangen, wurde positiv gemeistert oder ein schwieriges Ereignis steht noch bevor und man ist jetzt schon nervös.
Gesicht mit Freudentränen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 12
Der Moment ist so unfassbar lustig, dass mir beim Lachen die Tränen kommen. Dieser Emoji ist der Beliebteste und wurde zum Wort des Jahres 2015 gekürt.
Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 13
Die Emoji-Version von „ROFL“, steht für „rolling on the floor, laughing“; d.h. die Situation ist so unfassbar witzig, dass man nicht mehr einkriegen kann und vor Lachen sich rein hypothetisch kugeln und auf den Boden wälzen könnte.
Gesicht mit offenem Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 14
Der Emoji schaut verblüfft, verwundert oder aber auch erstaunt. Er ist positiv, oder kann auch negativ, überrascht sein.
Erstauntes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 15
Das ist unglaublich, ich hatte keine Ahnung davon! Erstauntes Gesicht mit weit aufgerissenem Mund und Augen: überwältigt vor Überraschung, völlig geschockt oder schiere Ungläubigkeit. Kann kaum glauben, was gerade passiert ist!
Triumphierendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 16
Dem Smiley kommen weiße Dampfwolken aus der Nase. Schnaubt verächtlich als Zeichen der Überlegenheit. Er ist stolz und triumphiert über einen Erfolg. Kann aber auch angenervt vom Thema interpretiert werden.
Lächelndes Gesicht mit offenem Mund und geschlossenen Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 17
Das Emoji steht für einen Lackrampf. Kann auch für schadenfrohes oder gehässiges Lachen stehen. Textbasierte Variante: xD.
Grinsendes Gesicht mit lächelnden Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 18
Das fröhliches Gesicht mit einem verschmitzen Lachen steht für Unbeschwertheit, Ausgelassenheit und die (Vor)Freude.
Grimassen schneidendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 19
Es ist ein verängstigtes oder auch schuldiges Lächeln. Derjenige hat etwas unsagbares Blödes getan und versucht die angespannte Situation durch sein Grinsen aufzulösen.
Grinsendes Gesicht mit Sternenaugen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 20
Der Smiley ist ist sehr begeistert und schon voller Vorfreude. Er ist überwältigt und sprachlos.
Zwinkerndes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 21
Der Smiley zwinkert mit seinem Auge. Er erlaubt sich einen Spaß, flirtet oder regt zum zweideutigen Denken an.
Gesicht mit herausgestreckter Zunge und zwinkerndem Auge 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 22
Smiley streckt frech die Zunge heraus und zwinkert dabei mit einem Auge. Hat einen Scherz gemacht, albert rum oder will mit dem Chatpartner flirten. Er ist unbekümmert und meint es nicht ernst bei dem was er/sie schreibt.
Verrücktes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 23
Die Stimmung ist sehr gut, ausgelassen, albern und verrückt. Es liegt Begeisterung oder Freude in der Luft. Man kann den Smiley auch für einen unanständigen Witz verwenden.
Gesicht mit herausgestreckter Zunge 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 24
Das Gesicht mit der herausgestreckten Zunge benutzt man zum Rumblödeln mit den Freunden, um eine ironische Bemerkung zu machen oder um sicherzugehen, dass der andere das Geschriebene nicht ganz so ernst nimmt.
Gesicht mit herausgestreckter Zunge und zusammengekniffenen Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 25
Der Emoji benutzt man, um sich über jemanden oder eine Situation lustig zu machen, schwarzen Humor sowie Schadenfreude auszudrücken oder sich ein wenig zu ärgern.
Geld Mund Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 26
Geld, Geld, Geld! Der Smiley hat Dollarzeichen in den Augen und einen Geldschein auf der Zunge. Er oder sie könnte Geld gewonnen haben, eine finanzielle Chance wittern und impliziert Reichtum und Wohlstand.
Süffisant/verschmitzt lächelndes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 27
Ein schelmisches Lächeln, dass für Coolness oder Verspieltheit steht. Aber alle Achtung! Derjenige könnte etwas im Schilde führen und wird meist beim Flirten eingesetzt.
Lächelndes Gesicht mit Heiligenschein 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 28
Das Emoji mit dem Engelsgesicht und dem Heiligenschein soll (gespielte) Unschuld ausdrücken. Derjenige ist besonders lieb, verhält sich vorbildlich und kann kein Wässerchen trüben.
Küssendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 29
Die geöffneten Augen und das neutrale Gesicht sind weniger Zeichen eines intimen Kusses, sondern ein Kuss an einen Freund oder einen Verwandten. Es kann als „Danke“, „Hallo“ oder „Auf Wiedersehen“; aber auch als „pfeifen“ oder „Duckface“ gedeutet werden.
Küssendes Gesicht mit lächelnden Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 30
Das Emoji mit dem lächelnde Augen und die küssende Lippen kann als Kuss an Freunde, an Verwandte oder auch für das Pfeifen verwendet werden.
Küssendes Gesicht mit geschlossenen Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 31
Ein Smiley mit einem küssende Mund, geschlossenen Augen und rosigen Wangen steht für einen liebevoller Kuss an die engsten Freunde, Familie, Deinen Liebling oder Schatz. Es ist ein “Dankeschön” für einen Tipp oder einen Gefallen.
Gesicht das einen Kuss sendet 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 32
Der Smiley wirft Dir zwinkert beim Küssen ein Herz zu. Es symbolisiert Zuneigung, kann beim Flirten verwendet werden und kann Dankbarkeit ausdrücken. Genauso kann es eine sarkastische Antwort abschwächen oder eine Reaktion auf eine unhöfliche Nachricht sein.
Lächelndes Gesicht mit herzförmigen Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 33
Die Augen des Emojis sind mit Herzen dargestellt und es ist Herz über Kopf irrsinnig verliebt und glücklich. Es drückt Liebe, Zuneigung und Dankbarkeit aus.
Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen und drei Herzen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 34
Der Smiley ist am Lächeln und um es herum schweben Herzchen. Man liebt eine Aussage, eine Situation oder eine Person und ist froh bzw. glücklich.
Errötetes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 35
Das Emoji ist geschockt und überrascht über eine positive bzw. negative Nachricht und weiß gerade nichts darauf zu sagen.
Gesicht mit Hand über dem Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 36
Das Emoji mit der Hand über den Mund ist eine typische Geste, dass der Andere nicht ganz die Wahrheit erzählt bzw. etwas nur andeutet, aber noch mehr dahinter steckt, wie er/sie zugeben möchte. Es kann aber auch Schock, Überraschung oder eine plötzliche Erkenntnis ausdrücken.
Ermahnendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 37
Wir kennen es alle! Zeigefinger vor dem Mund heißt „Pssst!“ und wir sollen Schweigen. Es kann bedeuten, dass Dir jemand ein Geheimnis anvertraut und es nicht weitererzählt werden soll. Zudem kann man mit dem Emoji sagen, dass man nicht weiter über das geschriebene Thema schreiben/reden möchte.
Reißverschluss Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 38
Meine Lippen sind versiegelt: Das Geheimnis ist sicher und schweige wie ein Grab. Der Emoji kann auch Schweigen bedeuten, weil einem die richtigen Worte fehlen.
Gesicht mit bittenden Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 39
Großen flehende, fast weinende und flehende Augen schimmern Dich an: Der “Hundeblick” ist die letzte Waffe, wenn man nicht mehr weiter kommt, um zu bekommen, was man gerne möchte.
Umarmendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 40
Smiley mit rosigen Wangen streckt dir seine Hände entgegen und möchte dich umarmen. Es ist eine offene, herzliche Geste und Ausdruck von Wärme sowie Freundlichkeit.
Umgedrehtes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 41
Ich meine es nicht Ernst! Bei der Nachricht handelt es sich um eine doppeldeutige Aussage, Ironie oder um einen Scherz. Man macht Blödsinn, albert herum und macht Scherze und Witze.
Gesicht ohne Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 42
Das Emoji ohne Mund steht für Stille und kann nur zuschauen: Man möchte oder kann zu einem bestimmten Thema nichts sagen. Es ist gerade schwierig oder peinlich das Gespräch weiterzuführen.
Unerfreutes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 43
Der mürrische, missmutige Blick drückt Unzufriedenheit aus. Der Smiley ist von einer Sache nicht begeistert und zeigt das auch. Es steht für Desinteresse und Missbilligung; kann aber auch Sorge um eine Person oder Situation ausdrücken.
Denkendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 44
Die berühmte Denkerpose: Das nachdenkliche Gesicht mit Hand am Kinn stellt eine Aussage, die Person, eine Idee infrage und grübelt und überlegt.
Gesicht mit rollenden Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 45
Der Emoji rollt mit den Augen nach oben: Er/Sie findet die Situation oder eine Person langweilig, nervig und möchte die Nachricht nicht weiter beachten. Kann aber für das Beobachten stehen, weil man noch nicht weiß, was man darauf schreiben und reagieren soll.
Gesicht mit einer hochgezogenen Augenbraue 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 46
Fragender Gesichtausdruck mit hochgezogene Augenbraune erinnert ein bisschen an den Schauspieler „The Rock“ (Dwayne Johnson). Es steht für Skepsis, Unglauben oder Missbilligung.
Lächelndes Gesicht mit Träne 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 47
Ein lächeln mit einer Träne im Auge: Wer kennt es nicht, statt wirklich glücklich zu sein, lächelt man, um den Schmerz in schwierigen Zeiten zu verbergen. Die wahren Gefühle geraten dabei hinter dem Lächeln ins Verborgene. Man kann es auch für eine positive, als auch negative Situation benutzen, die etwas Gutes, als auch Schlechtes an sich hat.
Gesicht mit ungleichen Augen und gewelltem Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 48
Die Augen halb geöffnet, durcheinander, halb geschlossen, schiefer Mund und die Zunge heraushängend: Der Emoji ist verwirrt oder geht es nicht gut aufgrund von Müdigkeit oder der aktuell verworrenen Gefühlswelt.
Neutrales Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 49
Das sogenannte Pokerface: Es ist ausdruckslos mit neutralem Blick. Der Smiley ist unbeeindruckt, unbeholfen oder gleichgültig.
Verwundertes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 50
Der Emoji mit leicht schrägen nach unten gezogen Mundwinkel: Der Smiley ist verwirrt, unsicher, unzufrieden oder mit einer Sache nicht einverstanden und hat sich die Situation anders vorgestellt.
Leicht stirnrunzelndes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 51
Ein Smiley mit Mundwinkel nach unten: Es kann Ablehnung, Unmut und Ärger signalisieren. Es drückt „Es tut mir leid“ oder „Mich ärgert ein bisschen“ aus.
Stirnrunzelndes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 52
Ein schon fast trauriges Gesicht mit weit hängenden Mundwinkeln: Der Emoji wirkt unglücklich und zeigt seine Unzufriedenheit.
Besorgtes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 53
Der Smiley wirkt besorgt und hat ein dreinschauendes Gesicht: Er/Sie fühlt sich ängstlich, unsicher und unbehaglich aufgrund einer komplizierten Situation oder eines wichtigen Ereignisses.
Ausdrucksloses Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 54
Das ausdruckslose Gesicht mit geschlossenen Augen und Mund: Er/Sie ist müde, genervt, emotionslos und hat keinen Geduld mehr, das Ziel des Gespräches zu erreichen. Es fehlen einfach die richtigen Worte, um die Konversation weiterzuführen.
Stirnrunzelndes Gesicht mit offenem Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 55
Das Emoji mit offenen Mund mit Mundwinkel nach ist überrascht, entsetzt, ängstlich, misstraut und kann die Situation nicht glauben und sorgt sich, um denjenigen. Man wurde mit dieser Ereignis eiskalt erwischt und fühlt sich total überrumpelt.
Sprachloses Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 56
Oh, Du meine Güte! Dem unangenehm überraschten Gesicht fehlen die Worte aufgrund einer schockierenden Nachricht. Mit der Aussage hab ich jetzt gar nicht gerechnet!
Enttäuschtes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 57
Das traurige Emoji lässt den Kopf hängen mit dem Blick nach unten gerichtet: Es drückt Enttäuschung, Frust, Trauer, Reue und Bedauern aus.
Nachdenkliches Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 58
Der Emoji, der nachdenklich und enttäuscht zu Boden schaut: Man braucht jetzt erst einmal Zeit zum Überlegen, um die Melancholie, allgemeine Unzufriedenheit und Frustration zu überwinden.
Gesicht mit kaltem Schweiß 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 59
Der Emoji blickt enttäuscht nach unten mit hängenden Mundwinkel und einer Schweißtropfen am Stirn: Der Smiley ist gestresst und in Sorge über ein schlechtes Erlebnis, weil etwas anders gelaufen ist, wie es sollte.
Schmerzgeplagtes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 60
Das Gesicht des Emojis hat hochgezogenen Augenbrauen, offenen Augen und Mund mit Mundwinkel nach unten: Es steht für Schock, Enttäuschung, Angst, Frustration, Entsetzen und eine unerwartete, negative Überraschungen, die man so nicht erwartet hat.
Leidendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 61
Das Gesicht des Emojis ist schmerzerfüllt und wirkt gequält: Es fühlt sich hilflos und leidet gerade. Man muss aber durch die Situation kämpfen und hat diese bald durchgestanden.
Bestürztes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 62
Der Gesichtsausdruck des Emojis ist verzerrt und der Mund ist gezackt: Der Smiley ist frustriert, zittert vor Ärger, ist wütend oder hilflos. Das Fass ist kurz vorm Überlaufen!
Lustloses Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 63
Das Emoji jammert und brabbelt mit hochgezogenen Augenbrauen und abfallendem Mundwinkel über zermürbende, unangenehme aber unvermeidliche Dinge. Er/Sie ist weinerlich, aufgebracht, mental oder körperlich erschöpft und möchte nur Ruhe.
Schläfriges Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 64
Das Emoji ist müde und würde am liebsten schlafen. Die Blase, die aus der Nase kommt, ist ein Manga-Zeichen für einen schlafenden Charakter und bedeutet, dass eine Unterhaltung oder eine Nachricht extrem langweilig und einschläfernd ist.
Gähnendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 65
Die Augen sind geschlossen und die Hand verdeckt ein herzhaftes und großes Gähnen: Der Smiley dient als Hinweis darauf, dass ein Thema oder eine Person nicht interessiert, langweilt oder man selbst müde ist und man mit der Unterhaltung zum Schluss kommen sollte.
Müdes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 66
Das Emoji mit zusammengekniffenen Augen und offenem Mund geht es nicht gut. Es ist sehr erschöpft, müde, kaputt und braucht jetzt Ruhe und muss sich erstmal erholen und regenerieren.
Schlafendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 67
Der Smiley mit dem “zZz” über dem Kopf steht in Comics oder Cartoons für schlafende Charaktere. Das Emoji ist am Schlafen. Mit dem Emoji möchte man seinem Gegenüber eine “Gute Nacht und schöne Träume!” wünschen.
Weinendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 68
Ein trauriges Gesicht, dem eine Träne über die Wange kullert: Der Emoji ist verletzt und aufgebracht.
Heftig weinendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 69
Die Tränen stürzen wie ein Wasserfall aus den Augen über das verzweifelte Gesicht: Der Smiley ist gekränkt, schmerzerfüllt oder musste eine Niederlage einstecken.
Enttäuschtes aber erleichtertes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 70
Der Emoji ist bekümmert und besorgt (, vielleicht sogar erleichtert). Der Smiley hat eine stressige und schwierige Situation mit unschönem Ausgang erlebt und diese überstanden, aber nicht ohne Beulen und blaue Flecken.
Gesicht mit offenem Mund und kaltem Schweiß 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 71
Das ängstliches Gesicht mit offenen sprachlosen Mund und dem kalten Schweiß auf der Stirn: Das Emoji macht sich Sorgen, ist schockiert aufgrund von Stress oder seelischer Belastung.
Benommenes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 72
Das Emoji mit gekreuzten Augen und aufgerissenem Mund ist total benommen, neben der Spur und weiß nicht mehr, wo oben und unten ist. Es symbolisiert starke Emotionen oder auch Betrunkenheit.
Ängstliches Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 73
Das verschreckte Gesicht ist ängstlich und benommen. Scheint von einem bedenklichen Ereignis oder einem intensiven Erlebnis zutiefst schockiert und überrascht zu sein.
Vor Angst erstarrtes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 74
Entsetzt schreiendes Gesicht mit zwei Händen: Der Smiley ist vor Angst erstarrt oder hat schockierende Nachrichten erhalten. Es kann auch ironisch oder für Halloween verwendet werden.
Niesendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 75
Ein niesendes Gesicht mit geschlossenen Augen, das in ein Taschentuch schnäuzt: Es steht für eine Erkältung und dass jemand krank ist oder sich unwohl fühlt.
Gesicht mit Kopfverband 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 76
Betrübt dreinschauendes Gesicht mit Kopfverband: Die Person ist krank, hatte einen Unfall oder ist im Krankenhaus. Die Bandage symbolisiert gesundheitliche Probleme, die erstmal verheilen müssen.
Gesicht mit Fieberthermometer 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 77
Das Gesicht mit dem Thermometer im Mund drückt Krankheit aus. Man hat sich eine Grippe eingefangen oder eine andere Krankheit, die mit Fieber einhergeht. Man ist besorgt, krank zu werden und überprüft seine Werte.
Angeekeltes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 78
Das Emoji ist grün im Gesicht, ihm ist übel und es sieht aus, als würde es sich gleich übergeben. Es kann Abscheu, Ekel und Abneigung ausdrücken oder auch für eine Krankheit stehen.
Überhitztes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 79
Das Emoji hat einen hochroter Kopf, die Zunge hängt aus dem Mund und Schweißtropfen perlen auf der Stirn. Es ist einfach so heißt!
Einfrierendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 80
Das Emoji ist blau vor Kälte, das Lächeln ist eingefroren. Es ist so verdammt kalt!
Gesicht mit offenem Mund das sich erbricht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 81
Mit dem kotzenden Smiley wird verdeutlicht, dass es Jemanden nicht gut geht und er/sie übel ist. Mit dem Smiley kann man aber auch ein Statement zu einer Sache geben, wie man diese findet und was man von einem Vorschlag hält.
Gesicht mit Symbolen über dem Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 82
Das ernst schauende Smiley ist richtig verärgert, wütend, frustriert und wirft mit Kraftausdrücken um sich. Die Symbole über dem Mund stehen für das Fluchen.
Verärgertes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 83
Smiley ist griesgrämig, verärgert und wütend auf etwas Unangenehmes oder dient als Ablehnung. Der Person sollte man im Moment wohl besser nicht über den Weg laufen.
Schmollendes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 84
Das schmollende, hochrote Gesicht ist Ausdruck von Unmut, Ärger und Wut über eine Person oder Situation. Vorsicht, Explosionsgefahr!
Gesicht mit explodierendem Kopf 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 85
Der explodierende Kopf kann für „Ich fass es nicht“, „Das wird dich umhauen“; aber auch für Schock und Ehrfurcht stehen. Eine Reaktion ist sehr aufregend oder überraschend.

Smileys und Emojis mit Verkleidungen und Accessoires

Nerd Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 86
Eine riesige Brille, ein unbeholfenes Lächeln mit Hasenzähne stehen für den Stereotyp eines Nerds: Es wird spaßig, ironisch für Streber verwendet oder um auszudrücken, wie schlau man selbst ist.
Gesicht mit Sonnenbrille 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 87
Der Emoji mit einer dicken schwarzen Sonnenbrille strahlt Coolness aus: Diese Person ist von sich selbst überzeugt und ist stolz darauf, was sie geleistet hat. Man kann das Symbol auch für Sonne, Sommerferien und Urlaub am Strand verwenden.
Cowboy Hut Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 88
Der typisch amerikanischer Smiley mit Cowboyhut aus dem wilden Westen steht für Freiheit, Natur und harte Arbeit.
Gesicht mit Tröte und Partyhut 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 89
Ein freudige Ereignis steht an und wird zelebriert: Es sagt „Es gibt was zu feiern“ und kann auch für die Fünfte Jahreszeit (Karneval/Fasching) verwendet werden.
Gesicht mit Schutzmaske 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 90
Die Maske dient dem Schutz: Man möchte sich selbst oder andere vor Ansteckung schützen. Jemand befindet sich im Krankenhause, muss zum Arzt oder hat sich eine Krankheit eingefangen. Das Tragen der Masken ist in Asien weit verbreitetund spätestens seit 2020 weltweit durch Maßnahmen gegen Covid-19.
Gesicht mit Monokel 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 91
Ein Monokel ist eine Sehhilfe mit nur einem Glas. Es galt Ende des 19. Jahrhunderts als Statussymbol. Das Smiley wirft einen mahnenden Blick und ist die „upper-class“ Version des grübelnden und nachdenklichen Smileys. Man kann mit dem Emoji sagen, dass Etwas verdächtig erscheint.
Lügen Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 92
Wer kennt die Geschichte nicht? Pinocchio’s Nase wurde mit jeder einzelnen Lüge länger immer länger. Somit wurde er als Lügner enttarnt. Das Emoji steht für Unwahrheit, Prahlerei oder eine unwahrscheinliche Geschichte.
Verkleidetes Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 93
Das Gesicht mit lustiger Brille, falschen Augenbrauen, Knollennase und angeklebtem Schnurrbart: Da möchte Jemand sich selbst oder seine Absichten verbergen und tarnen. Man möchte einer Sache unerkannt auf den Grund gehen. Es steht symbolisch für Fasching.
Clown Gesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 94
Das geschminktes Clownsgesicht aus der Zirkuswelt steht für Spaß und Unterhaltung, kann aber bei bestimmten Menschen spätestens seit Stephen Kings Horrorfilm „Es“ auch Ängste auslösen.
Kobold 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 95
Der böser grimmig dreinschauender Kobold runzelt die Stirn und ist nicht zu Scherzen aufgelegt. Er steht für boshafte Handlungen oder Bemerkungen, sowie Heimtücke.
Lächelndes Gesicht mit Hörnern 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 96
Der teuflisch lächelnder Kobold mit den Teufelshörnern will Ärger und Chaos stiften, den Schalk im Nacken oder plant gerade etwas Gemeines.
Japanischer Kobold 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 97
Der Tengu (wörtlich: Himmelshund) ist ein japanischen Fabelwesens und hat übernatürliche Kräfte. Er bringt Unheil hervor.
Japanischer Oger “Namahage“ 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 98
Der Oni stellt einen Dämon und Höllengeist aus der japanischen Mythologie dar. Er ist eine abscheuliche Gestalt mit Hörnern und jagt böse Seelen. Es ist eine traditionelle Verkleidung an Silvester, um böse Geister abzuhalten und zu vetreiben.
Geist 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 99
Der lustig lächelnde Geist ist zu niedlich, dient um andere zu erschrecken und Schaden anzurichten. Er steht Halloween oder scherzhaft für gruselige Dinge.
Außerirdisches Wesen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 100
Das Alien steht für ein außerirdisches Wesen. Es lächelt freundlich und kommt in Frieden.
Robotergesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 101
Ein Robotergesicht: Man ist wie ferngesteuert und arbeitet wie ein Roboter. Es kann aber für gefühllose Menschen genutzt oder auf künstliche Intelligenz und Sci-Fi bezogen werden.
Kürbislaterne 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 102
Ein Halloween-Kürbis: Die Halloween Tradition wurde von irischen Einwanderern in die USA gebracht. Das Emoji wird meist als Symbol für Halloween versendet.

Emojis mit Katzengesichter

Die Katzengesichter werden meist von Katzenfreunde und Katzenliebhaber verwendet.

Lächelndes Katzengesicht mit offenem Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 103
Das lächelnde Katzengesicht drückt Fröhlichkeit und Freude aus. Das Katzenhafte könnte für Weiblichkeit stehen.
Grinsendes Katzengesicht mit lächelnden Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 104
Die Augen lächeln, sie grinst breit und ist sehr zufrieden. Spaß und gute Laune liegt in der Luft!
Katzengesicht mit Freudentränen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 105
Der Katzen-Emoji mit zusammengekniffenen Augen, Freundentränen und offenem Mund kann sich kaum noch vor Lachen halten. Die Situation ist extrem lustig und man hat Freudentränen in den Augen.
Lächelndes Katzengesicht mit herzförmigen Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 106
Das Katzengesicht mit Herzen vor den Augen ist überglücklich, verliebt und gut gelaunt. Es ist sehr dankbar, mag etwas sehr und drückt so die Bewunderung dafür aus.
Katzengesicht mit verwegenem Lächeln 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 107
Die Katze lächelt draufgängerisch: Sie hat einen verwegenen Plan, verspottet dich, ist sarkastisch oder macht Späße. Man könnte auch den ein oder anderen Flirt daraus lesen. Hier ist Vorsicht geboten.
Küssendes Katzengesicht mit geschlossenen Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 108
Katze mit geschlossenen Augen, geröteten Wangen und gespitzten Lippen möchte einen Kuss verteilen: Katzen haben dabei den Ruf sehr wählerisch zu sein und zeigen Zuneigung eher zurückhaltend.
Erschöpftes Katzengesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 109
Die Katze ist erschrocken und schockiert. Es ist die Reaktion auf etwas Skandalöses oder Schockierendes, was man kaum glauben kann.
Weinendes Katzengesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 110
Das Katzengesicht mit heruntergezogenen Augenbrauen, den Mundwinkeln nach unten und einer kleinen Träne an der Seite drückt somit Traurigkeit, Empathie und Betroffenheit aus.
Schmollendes Katzengesicht 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 111
Eine schmollende, mürrische verärgerte, frustrierte und schlecht gelaunte Katze ist bekannt als Grumpy Cat. Sie zeigt ihre schlechte Laune und ihren Unmut.

Hände & Gesten

Handflächen aneinander nach oben haltend 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 112
Die nach oben gehaltenen Handflächen stellen eine Form des Betens oder eine Bitte dar. In der amerikanischen Gebärdensprache das Zeichen für ein offenes Buch.
Offene Hände 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 113
Die geöffneten Hände strecken sich dem Gegenüber entgegen. Die geöffneten Hände stehen für Zuneigung, Offenheit oder auch für eine Umarmung.
Person die feiernd die Hände nach oben streckt 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 114
Halleluja! Die Hände sind nach oben gestreckt zum Feiern, gute Laune und Spaß zu verbreiten oder einfach seine Freude auszudrücken.
Klatschende Hände 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 115
Gut gemacht! Das Emoji zeigt zwei Hände, die klatschen und einem Applaus geben. Es steht für Zustimmung und Wertschätzung. Dies kann aber auch sarkastisch eingesetzt werden.
Handschlag 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 116
Der klassische Handschlag kann für eine Begrüßung, Verabschiedung, eine Übereinstimmung stehen, zwei Personen halten Händchen oder auch im übertragenen Sinn, dass man Jemandem die Hand reicht.
Zeichen für „Daumen hoch“ 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 117
Der Daumen nach oben steht für Zustimmung, Einigung und Gutheißen oder Gefallen. Aber Vorsicht!: Wird in arabischen Ländern als erhobener Mittelfinger gedeutet.
Zeichen für Daumen runter 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 118
Der Daumen nach unten steht für Ablehnung, Missbilligung und Abneigung. Man kennt es auch als falsche Todesmythos-Bedeutung bei römischen Gladiatoren.
Fausthand 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 119
Die entgegen gestreckte Faust steht für „Check!“ und gilt als ein Zuspruch. Begrüßung zwischen Freunden oder Geste für Übereinstimmung. Es kann aber auch als drohender Faustschlag interpretiert werden.
Erhobene Faust 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 120
Die erhobene Faust impliziert Macht und Stärke und steht für etwas, an das man glaubt.
Nach links bzw. rechts zeigende Faust 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 121😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 122
In Verbindung mit anderen Emojis ein Zeichen für einen Treffer. Lässige Form der Begrüßung- 🤜🤛 auch bekannt als Faustcheck, Faustgruß oder umgangssprachlich Ghettofaust.
Hand mit gekreuzten Fingern 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 123
Die geschlossene Faust mit gekreuzten Zeige- und Mittelfinger wird genutzt, um jemandem Glück zu wünschen. Für gewöhnlich hebt man auch durch diese Geste ein Versprechen oder einen Schwur auf.
Victory-Geste 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 124
Die Geste symbolisiert Frieden und wurde in den 60ern durch die Hippies bekannt. Das Victory-Handzeichen steht für Sieg.
Ich liebe dich Geste 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 125
Die Faust mit ausgestrecktem kleinen Finger, Zeigefinger sowie Daumen bedeutet in der amerikanischen Gebärdensprache „I love you“, also „Ich liebe dich.“
Hand mit Hörnergeste 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 126
Kleiner und Zeigefinger formen Hörner – die Geste kann viele Bedeutungen haben: Die „Pommesgabel“ ist eine Geste der Metal-Fans (“Rock on!”), Untreue (gehörnte/r Ehemann/-frau), Zeichen zur Abwehr von Unglück, Teufelsgruß oder heilige Geste im Buddhismus.
Zeichen für alles in Ordnung 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 127
Daumen und Zeigefinger bilden ein O. Das steht für das Wort „Okay“ und steht für Zustimmung, Einigung oder dass alles gut ist. Vorsicht, wird in einigen Ländern als anstößig und beleidigend aufgefasst („Du bist ein A**loch“).
Kneifende Hand 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 128
Daumen und Zeigefinger sind sehr dicht beieinander, um einen kleinen Gegenstand zu greifen. Es dient als Hinweis, dass etwas klein oder nur in geringer Menge vorhanden ist oder nur noch so viel fehlt, um sein Ziel zu erreichen.
Zusammengedrückte Finger 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 129
Was willst du?! „Ma che vuoi“ ist eine der bekanntesten Gesten in Italien. Die Geste ist universell einsetzbar, wenn jemand um etwas bittet oder man selbst etwas wünscht und nach etwas fragt. Je häufiger man sie einsetzt, desto ungeduldiger/ frustrierter ist diese Person.
Handrückseite zeigt nach links bzw. nach rechts 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 130😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 131
Hier entlang – nach links/rechts! Zeigefinger weist in die richtige Richtung und zeigt auf etwas hin oder den wichtigen Teil einer Nachricht.
Handrückseite die nach oben bzw. unten zeigt 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 132😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 133
Den Zeigefinger gilt als warnenden Hinweis oder um eine Aussage zu betonen. Sie kann auch bedeuten „Ich habe Zeit“ oder „Ich bin dabei“. Man möchte die Aufmerksamkeit auf etwas oder einen Text lenken oder den Zeigefinger nach unten bedeutet, man fühlt sich nicht gut, ist gerade „down“.
Zeigefinger der nach oben zeigt 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 134
Der erhobene Zeigefinger steht für eine Drohung oder nehme dich in Acht! Sie ist zudem eine Geste der Belehrung und kündigt jemanden etwas Wichtiges an.
 Erhobene Hand 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 135
Emoji zeigt eine erhobene Handfläche mit Fingern. Es steht sowohl für eine Begrüßung oder Verabschiedung als auch für „Stopp, ich habe genug!“. High Five, um zu gratulieren oder einen Erfolg zu feiern.
Erhobener Handrücken 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 136
Die erhobene Hand, die in umgekehrter Position (Handrücken nach vorne) gezeigt wird, wird benutzt, wenn jemand auf sich aufmerksam machen möchte, um etwas zu fragen oder die eigene Teilnahme zu signalisieren und zu bestätigen.
Erhobene Hand mit gespreizten Fingern 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 137
Die gespreizte Hand kennen viele Personen für die Zahl 5 oder ein High-Five. Es kann aber genauso für “STOP” und “Komm nicht näher!” stehen.
Vulkanischer Gruß 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 138
Die Finger werden zwischen Ring- und Mittelfinger gespreizt, dass ein „V“ entsteht: Bekannt geworden ist diese Geste durch die Serie „Star Trek“. Es stellt den “Vulkanier Gruß” dar und bedeutet “Lebe lang und in Frieden”. Das Handzeichen hat seinen eigentlichen Ursprung in einem jüdischen Segen.
Winkende Hand 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 139
Die winkende Hand kann zur Begrüßung, Verabschiedung oder im sarkastischen Sinne, wenn jemand oder etwas verschwinden soll, genutzt werden.
Ruf mich an Handzeichen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 140
Die geschlossene Faust mit abgespreiztem Daumen und kleinem Finger hat eine telefonähnliche Form und lädt zum Telefonieren ein. Die Geste ähnelt dem Surfergruß „Hang Loose“ („Immer locker bleiben“) oder im Paintball Sport der X-Series (“Du kannst weiterspielen!”).
Angespannter Bizeps 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 141
Der Arm mit angespanntem Bizeps steht für Stärke und das man sein Vorhaben in die Tat umsetzen kann. Es wird auch im Zusammenhang mit Sport treiben verwendet.
Mechanischer Arm 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 142
Die Hightech-Armprothese ermöglicht Arm- und Handbewegungen von Amputierten. Sie drückt Begeisterung aus für Science-Fiction, Robotertechnologie und Bionik.
Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 143
Der erhobene Mittelfinger wird in der westlichen Kultur als unhöfliche und beleidigende Geste („Du bist ein A**loch“) verwendet.
Schreibende Hand 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 144
Die rechte Hand, die einen Stift hält, steht im Zusammenhang mit dem Schreiben.
Person mit Händen zum Gebet verschränkt 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 145
Zwei zusammengepresste Hände kann viele Bedeutungen haben: Man spricht ein Gebet, hofft auf Erleuchtung, gibt ein „High-Five“ oder sagt Danke. Man kann es aber auch für eine gute Zusammenarbeit oder auch Teamwork verwenden.
Fuß 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 146
Unsere Füße tragen uns das ganze Leben und sind das symbolische Fundament unseres Körpers. Von Barfuß laufen bis hin zur Fußmassage kann man das Symbol benutzen.
Bein 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 147
Unsere Beine tragen uns im Laufe unseres Lebens 130.000 km, das ist ca. dreimal um die Erde. Im Bein befinden sich der größte Knochen, das größte Gelenk sowie der größte Muskel unseres Körpers. Man kann damit sagen: „Du hast tolle Beine“ oder „Morgen ist Beintraining angesagt“.
Mechanisches Bein 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 148
Ähnlich wie beim Roboterarm ist das mechanische Bein das passende Gegenstück: Es drückt Interesse an Science-Fiction oder Robotertechnologie aus. Man kann es auch zu Übertreibung nutzen: Die Beine sind so steif wie die eines Roboters – oder das Beintraining war zu hart.

Gesichter

Baby 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 149
Das Emoji mit einem Babygesicht und einer Haarlocke kann auf eine bevorstehende Schwangerschaft, einen Kinderwunsch oder auf ein Kleinkind hindeuten.
Kind 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 150
Die geschlechtsneutrale Variante eines Kindergesichtswird benutzt, wenn sich jemand kindisch oder unreif verhält. Derjenige sollte i.d.R. dringend erwachsen werden!
Mädchen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 151
Das Gesicht eines lächelnden Mädchens mit niedlichen Zöpfen steht für Jugend und eine glückliche Kindheit. Im negativen Sinne kann es aber auch für „Sei kein Mädchen“ oder „Mädchen für alles“ stehen.
Junge 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 152
Das männliches Kind steht im Zusammenhang mit Kindern, Kindheit und Familie. Es kann auch dafür verwendet werden, um zu signalisieren, dass sich jemand unreif verhält.
 Frau
😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 153😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 154😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 155😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 156
Das Emoji zeigt ein weibliches Gesicht im erwachsenen Alter mit verschiedenen Haarfarben und Haarstrukturen und wird meisten mit einer realen Bekannten in Verbindung gesetzt.
Erwachsene(r) 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 157
Die geschlechtsneutrale Version einer erwachsenen Person. Es geht um eine Gruppe oder einen einzelnen Menschen, bei dem das Geschlecht keine Rolle spielt.
Mann
😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 158😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 159😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 160😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 161
Das männliches Gesicht im erwachsenen Alter mit oder ohne Schnurrbart mit verschiedenen Frisuren ist ein einfaches und geläufiges Emoji und kann generell für die Männerwelt verwendet werden.
Weißhaarige Frau / Mann 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 162😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 163
Graues Haar steht für Weisheit, Güte und Glück. Durch genetische Faktoren oder äußere Einflüsse ergraut das Haar. Man sagt, mit Würde altern oder vor Stress graue Haare bekommen.
Glatzköpfige Frau 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 164
Der Kahlschlag kann für ein modisches Statement, Ausdruck sexueller Bestimmung aber auch für eine schwere Krankheit stehen. Es gab auch mal den Trend in den sozialen Medien (#boldandbadchallenge).
 Glatzköpfiger Mann 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 165
Bei Männern steht die Glatze für Stärke und Dominanz. 66 % aller Männer ab 35 Jahren sind von Haarausfall betroffen. Die Glatze gehört zum Alterungsprozess dazu. Es kann aber auch eine ernste Krankheit hinter dem Haarverlust stehen.
Bärtige Person 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 166
Vollbart, Ziegenbart, Schnurrbart oder Dreitagebart. Es symbolisiert Reife, Männlichkeit und Weisheit.
Ältere Frau 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 167
Eine freundliche reifere Frau mit Brille und Dutt steht für die gute Großmutter, die nette alte Dame oder die freundliche Nachbarin, bei der man sich Rat und Hilfe holen kann.
Ältere(r) Erwachsene(r) 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 168
Noch nicht alt, aber auch nicht mehr jung. Die geschlechtsneutrale Version einer älteren Person. Es geht in der Nachricht um Menschen reiferen Alters im Allgemeinen, wobei das Geschlecht keine Rolle spielt.
Älterer Mann 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 169
Ein freundlich blickender älterer Herr mit Falten und Glatze steht für das Älterwerden, eine Vaterfigur, den Großvater oder einen möglichen Lehrer.

Emojis von Personen und Posen

Sich tief verbeugende Person 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 170
Eine Person, die sich vor dir verbeugt, zeigt dir seine/ihre Dankbarkeit und Ehrerbietung.
Gesicht mit Nicht-in-Ordnung-Pose 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 171
Die Frau mit überkreuzten Armen und abwehrender Haltung zeigt mir ihrer Geste, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es ist ein Zeichen die aktuelle Handlung, zu stoppen oder sogar abzubrechen.
Gesicht mit Alles-in-Ordnung-Pose 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 172
Die Frau hält die Hände über dem Kopf zu einem Kreis zusammen, was gleichzusetzen ist mit einem “OK-Zeichen”. Es steht dafür, dass alles in Ordnung ist und für eine Befürwortung und Zustimmung.
Fröhliche Person die eine Hand hebt 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 173
Die Frau ist fröhlich, hebt die Hand und möchte dadurch wahrgenommen werden. Dadurch drückt sie aus, dass sie eine Frage, eine Antwort hat oder möchte ihre Teilnahme bestätigen möchte.
Mann fasst sich an den Kopf 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 174
“Facepalm“ beschreibt eine Geste, bei der man den normalen Menschenverstand seiner Mitmenschen in Frage stellt oder sogar sich für diese fremdschämt.
Person zuckt mit den Schultern 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 175
Das Schulterzucken zeigt Unwissenheit, Verwirrung oder Desinteresse an einer Sache. Die Textversion des Emojis wird wie folgt dargestellt: ¯\_(ツ)_/¯

Emojis aus der Berufswelt

Polizist/in 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 176😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 177
Die Polizei – dein Freund und Helfer – wird oft im polizeilichen Kontext verwendet oder (eigenen) privaten Ermittlungen laufen, um einer Sache auf den Grund zu gehen.
Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 178 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 179
Die Feuerwehr löscht Brände, rettet Leben und auch mal Katzen vom Baum. Wo brennt es? Wo kann man helfen? Die Brandschutzkleidung schützt den Feuerwehrleute vor den hohen Temperaturen. Der Emoji wird im Zusammenhang mit Sicherheit, Brandschutz und dem Berufsbild verwendet.
Bauarbeiter 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 180
Dieses Emoji zeigt einen Bauarbeiter mit Helm und Warnweste und wird im Zusammenhang mit harter körperlicher Arbeit verwendet.
Detektiv/in 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 181😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 182
Trenchcoat, Hut und dunkle Sonnenbrille: Ein Detektiv ermittelt im Verborgenen und deckt Geheimnisse auf und entlarvt schlechte Absichten. Schluss mit den Heimlichkeiten!
Mitarbeiter/in im Gesundheitswesen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 183😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 184
Ärzte, Krankenpfleger, Therapeuten oder Chirurgen gelten als „Halbgötter in Weiß“ und symbolisiert das Gesundheitswesen. Jemand hat gesundheitliche Probleme und sucht eine Lösung.
Landwirt/in 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 185😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 186
Natur, Tiere, Wiesen und Felder. Die Emoji mit Strohhut und Latzhose arbeitet in der Landwirtschaft, baut Obst und Gemüse an oder ist naturverbunden.
Köch/in 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 187😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 188
Viele Köche verderben den Brei! Ein Koch trägt eine Kochjacke, sowie eine Kochmütze und ist für die Zubereitung schmackhafter Speisen zuständig. Während Männer zu Hause oft nur Spiegeleier „kochen“ können, trifft man in Profiküchen mehr Männer als Frauen.

Anatomie: Rund um den Körper und -teile

Gehirn 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 189
Das wichtigste Organ steuert unseren Körper und die Persönlichkeit. Das Gehirn des Menschen wiegt 1,3 kg, besteht zu 60 % aus Fett und verbraucht 20 % des Grundumsatzes.
Augen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 190
Achtung, jemand überwacht dich! Zwei Augen schauen nach links. Etwas wird beobachtet und überprüft. Du stehst unter Beobachtung oder jemand liest gespannt die Unterhaltung mit!
Nase 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 191
Die Nase steht im Allgemeinen für den Geruchssinn. Das Emoji weist darauf hin, dass etwas einen starken Duft hat. Je nach Kontext kann dies mehr oder weniger nett gemeint sein.
Zahn 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 192
Ich leide unter Zahnschmerzen oder fühle jemandem auf den Zahn. Die Zähne müssen noch schnell geputzt werden oder das Kind zahnt. Zahnschmelz ist im menschlichen Körper das härteste Material und im Mund leben 22 Mio. Bakterien.
Ohr 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 193
Das Ohr-Emoji kann bedeuten „Ich höre etwas“ oder „Du hast meine volle Aufmerksamkeit“.
Mund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 194
Ein leicht geöffneter Mund und rote, volle Lippen haben eine starke, anziehende Signalwirkung auf beide Geschlechter. „Ich sende dir einen Kuss“ oder „Heute Abend werde ich auf einer Feier singen“.
Zunge 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 195
Das Zunge herausstrecken ist eine freche Geste und kindisches Zeichen. Es kann zur Verstärkung eines gemachten Scherzes genutzt werden oder um zu Provozieren.

Tiere und Natur

Nichts-Böses-Sehen-Affe 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 196
Der Affe hält sich die Augen zu und verschließt somit die Augen vor der Wahrheit oder schämt sich dafür (sinngemäß ein Hinwegsehen über das Schlechte).
Nichts-Böses-Sagen-Affe 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 197
Der Affe hält sich mit beiden Händen den Mund zu. Das Geheimnis wird gewahrt, über eine Sache wird nicht gesprochen, will nichts Böses reden oder das Gesagte ist einem raus gerutscht.
 Nichts-Böses-Hören-Affe 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 198
Der Affe hält sich die Ohren zu. Er will nichts Unangenehmes oder Negatives hören, meidet die Wahrheit und hört dem anderen nicht zu.
Hund 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 199
Ein süßes Hundegesicht mit heraushängender Zunge und Schlappohren steht für bedingungslose Treue und Aufmerksamkeit eines Hundes.
Einhorn 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 200
Das Einhorn ist ein weißes Pferd mit magischen Kräften und hat ein Horn auf der Stirn. Die Fabelwesen stehen für Einzigartigkeit, Reinheit, Unschuld, kindliche Naivität und das Gute.
Weihnachtsbaum 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 201
Der Weihnachtsbaum steht für frohe und besinnliche Feiertage! Den Baum mit Kugeln, Lametta und Lichterketten zu schmücken, gehört zum traditionellen Teil der Weihnachtszeit.
Vierblättriges Kleeblatt 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 202
Das vierblättrige Kleeblatt steht für Glück und dass dir jemand die Daumen drückt.
Blumenstrauß 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 203
Der schöne und bunte Blumenstrauß wird meist zu Feierlichkeiten verschickt. Er soll Glückwünsche, Danksagung, aber auch “Gute Besserung”-Wünsche ausdrücken. Er wird auch als Symbol für die Natur benutzt.
Rose 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 204
Die rote Rose ist das Zeichen für Liebe, Schönheit und Romantik. Am Meisten wird sie an Valentinstag oder an Muttertag versendet. Aber jede Rose hat auch Dornen!

Gegenstände und Symbole

Rotes Herz 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 205
Das rote Herz ist das klassische Symbol für die Liebe, Leidenschaft und Romantik. Aber kann auch für nicht-romantischen Zusammenhang für Freundschaft und tiefe Verbundenheit benutzt werden.
Symbol für 100 Punkte 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 206
Die Zahl 100 in Rot und doppelt unterstrichen bedeuten, dass derjenige die volle Punktzahl erreicht hat oder ihm/ihr zu 100% zustimmt.
Musiknoten 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 207 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 208
Die Musiknoten sind Teil eines Liedes und werden im Zusammenhang mit Musik oder Singen verwendet. Es spiegelt meist die gute und ausgelassene Stimmung wieder. Musik ist das Sinnbild für das Streben nach Harmonie.
Sprechender Kopf 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 209
Die Silhouette eines sprechenden Gesichts. Kann sich auf Gerüchte beziehen oder auf eine Person, die gerne viel redet. Die Neuigkeiten sind bereits im Umlauf!
Silhouette einer Büste 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 210
Silhouette einer Person, ein Schatten. Steht für Anonymität, Geheimnisse und Unbekanntes. Wird in Software oder Computern häufig als Symbol für einen Benutzer oder ein Gastprofil genutzt.
Silhouette zweier Büsten 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 211
Die Silhouette von zwei Personen. Ein Freund, auf den du dich verlassen kannst, steht hinter dir. Symbolisiert auch eine Gemeinschaft oder Gruppe.
Fußabdrücke 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 212
Zwei Fußabdrücke deuten Schwierigkeiten an, die bald durch eigene Anstrengungen überwunden sind. Wird auch als Symbol für die Füße eines Babys genutzt. Oder auch: Bin auf dem Weg!
Kussabdruck 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 213
Roter, sinnlicher Lippenabdruck. Möchte dir ein Küsschen geben, hinterlässt dabei einen Abdruck vom Lippenstift. Kann bedeuten „Du bist ein Schatz“ oder „Vielen Dank!“
Kothäufchen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 214
Mist, oh nein! So ein Sch**! Die Comicversion eines Kothaufens. Kann eine Situation beschreiben, das Schimpfwort ersetzen oder eine Aussage des Chatpartners kritisieren.
Schädel 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 215
Das ist extrem gefährlich! Das Schädel-Emoji symbolisiert Tod und Gefahr. Kann für eine reale Gefährdung stehen aber auch sarkastisch oder humorvoll verwendet werden.
Knochen 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 216
Der Schreck sitzt mir noch in den Knochen. Man leistet Knochenarbeit oder ist nur noch Haut und Knochen. Hunde-Leckerli oder Teil des Körpers. Das menschliche Skelett besteht aus 200 Knochen mit einem Gewichtsanteil von ca. 15 % des Gesamtgewichts.
Totenkopf 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 217
Nimm dich in Acht! Der Schädel mit gekreuzten Knochen ist ein Symbol des Todes. Ein Warnzeichen für giftige Stoffe und Gefahren.
Lippenstift 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 218
Ich mach mich schick! Der Lippenstift verschönert weltweit Millionen von Frauenlippen. Mit der Signalfarbe rot assoziiert man Leidenschaft, Lebendigkeit und Attraktivität. Steht für Partys, Mode und Spaß. Wird oft auch kombiniert mit z.B. dem tanzenden Emoji 💄💃, um einen lustigen Abend zu planen.
Ring 😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 219
Willst du mich heiraten? Oder auch „Ich bin vergeben!“ Der Ring ist mit einem Diamanten besetzt, dem wertvollsten Edelstein überhaupt. Wird meist im Zusammenhang mit Beziehungen verwendet oder um Zustimmung auszudrücken.

Quelle: smileybedeutung.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.