fbpx

Google Bildersuche mit dem Handy: So funktioniert’s!

Google Bildersuche

Schon einmal die Google Bildersuche ausprobiert? Mit diesem nützlichen Tool kannst Du nicht nur Textinhalte, sondern auch Bilder über die Suchmaschine Google entdecken. Die Google Bildersuche hilft Dir die Quelle von Motiven oder ähnlichen Fotos im World Wide Web zu finden. Wie Du mit Deinem Android Handy die Google Bildersuche funktioniert zeigen wir Dir in diesem Beitrag:

Google Bildersuche auf dem Android Handy

Um die Bildersuche zu starten, musst Du diese Schritte befolgen:

Google Bildersuche
  1. Öffne auf Deinem Smartphone die Chrome-App
  2. Öffne einen Tab und rufe die Google-Seite auf
  3. Wechsle auf die Google Bildersuche
  4. Suche nach einem gewünschten Bild
  5. Halte Deinen Finger länger auf dem gewünschten Bild gedrückt
  6. Ein Menü öffnet sich, indem Du “In Google nach dem Bild suchen” auswählen musst
  7. Die Ergebnisse, die nun angezeigt werden, zeigen Webseiten, auf denen dieses Bild oder ein sehr ähnliches zu finden sind

Wenn Du bereits ein Foto oder Bild auf einer Webseite gefunden hast, kannst Du trotzdem eine Google Bildersuche durchführen. Hierzu musst Du lange auf das Bild tippen, sodass sich ein Menü öffnet. Hier musst´Du auf die Option “Mit Google suchen” tippen und schon geht’s los.

Google Bildersuche mit Google Lens

Für die Bildersuche mit einem vorhandenen Bild hilft Dir die App Google Lens weiter. Diese Art der Suche funktioniert beispielsweise mit Bildern, die Du auf Facebook öffnest oder per WhatsApp zugeschickt bekommen hast und in Deiner Galerie gespeichert sind. So funktioniert die Bildersuche per App:

  1. Öffne die entsprechende App mit Deinem gesuchten Bild: also Deine Galerie, Facebook oder WhatsApp
  2. Tippe auf Dein Bild
  3. Tippe auf die Teilen-Funktion
  4. Nun öffnet sich ein Menü mit den Diensten, mit denen Du das Bild teilen kannst. Wähle Google Lens aus
  5. Die App zeigt Dir nun ähnliche Ergebnisse zu dem Motiv auf Deinem Foto an
  • Google Lens Screenshot
  • Google Lens Screenshot
  • Google Lens Screenshot
  • Google Lens Screenshot
  • Google Lens Screenshot
  • Google Lens Screenshot
  • Google Lens Screenshot
Google Lens
Google Lens
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.