fbpx

Google Pixel Fold: Googles erstes faltbares Smartphone wohl noch 2021 im Handel

Google Pixel Fold

Seit Monaten halten sich hartnäckig die Gerüchte um das Google Pixel 6 und Pixel 5a 5G, die beinahe sehnsüchtig erwartet werden. Bereits zahlreiche Bilder und Informationen wurde im Internet verbreitet. Weniger Aufmerksamkeit bekamen die Gerüchte um ein weiteres Smartphone aus dem Hause Google, das vermutlich noch in diesem Jahr gelauncht werden soll.

Neues Google Smartphone 2021?

Der US-Konzern bestätigte bereits 2019 die Arbeiten an einem faltbaren Smartphone. Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung des fertigen Geräts gibt, rechnen einige Experten bereits damit, dass ein faltbares Google Smartphone noch in diesem Jahr in den Handel kommt. Bereits jetzt wird das Smartphone als Google Pixel Fold bezeichnet. Laut Computer Bild, lieferte Ross Young, Chef des auf den Displayhandel spezialisierten Beratungsunternehmens Display Supply Chain Consultants, einige Anhaltspunkte. Über Twitter wurde Young von einem User gefragt, ob das Google Pixel Fold noch in 2021 erscheinen wird. Die Antwort fiel kurz und knapp mit einem “Yes” aus.

Laut verschiedener Spekulationen und Leaks soll das Google Pixel Fold wohl auf die Ultra-Thin-Glass-Technologie von Samsung zurückgreifen. Bereits im Juni 2021 wurde erste Hinweise darauf bekannt. Bislang benutzt Samsung diese Displaytechnologie nur bei den hauseigenen Geräten.

Nach Google Pixel Fold kommt Pixel Roll?

Weiter halten sich Gerüchte rund um ein weiteres Smartphone aus dem Hause Google hartnäckig, So soll der Konzern bereits an einem Smartphone arbeiten, dass sich nicht knicken oder falten lässt, sondern einrollt. Das sogenannte Pixel Roll könnte 2022 auf den Markt kommen. Weitere Tweets rund um das Pixel Roll werden von Ross Young in den kommenden Tagen und Wochen erwartet.

Andere Unternehmen und Hersteller hatten in den vergangenen Jahren bereits ähnliche Konzepte vorgestellt, aber noch kein fertiges Produkt gelauncht. Das könnte sich mit dem Google Pixel Roll nun ändern.

Google Smartphones

Auf der Suche nach einem neuen Handy? In unserem Online-Shop findest Du eine große Auswahl an Technik rund um Smartphones, IoT und Festnetz. Klick Dich jetzt durch unsere Angebote und sichere Dir die besten Deals bei preisboerse24 >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.