fbpx

Google Pixel Watch: Wann kommt die neue Smartwatch?

Google Pixel Watch

Gerüchte über eine Google Smartwatch halten sich hartnäckig und die Hinweise auf ein mögliches Release verdichten sich. Nun richtete sich alle Aufmerksamkeit auf das Launch-Event am 19. Oktober, auf dem Google das neue Pixel 6 vorstellt. Da wäre es naheliegend, dass ebenfalls eine neue Smartwatch das Licht der Welt erblickt. Nach den neusten Informationen des Leakers Max Weinbach scheint ein der Launch-Termin der Google Pixel Watch jedoch weiter nach hinten zu rutschen.

Start der Google Pixel Watch

Google Pixel 6 und Google Pixel 6 Pro werden am 19. Oktober 2021 um 19 Uhr (MEZ) im Rahmen eines Online-Events gelauncht. Für die Vorstellung der Google Pixel Watch wäre es ein durchaus passender Rahmen gewesen. Jedoch wird der Marktstart der Smartwatch für Mitte Oktober immer unwahrscheinlicher. Schenkt man einem Tweet glauben, wäre es möglich, dass die Pixel Watch auf 2022 verschoben wird.

Wie der Leaker und freie Redakteur Max Weinbach von einer internen Quelle verfahren haben soll, wird sich der Launch der Google Pixel Watch noch verzögern.

Auf Englisch schreibt Weinbach, dass ihm vor 6 Monaten mitgeteilt wurde, dass die Smartwatch von Google wohl im Oktober herauskommen wird, jedoch aufgrund der akuten Chip-Knappheit sich der Verkaufsstart verzögern wird. Möglicherweise wird die Smartwatch bei einem späteren Release angekündigt, aber “wer weiß”.

Vorstellung auf Goolge Event möglich

Kein Grund gleich den Kopf in den Sand zu stecken, denn nur weil sich der potenzielle Marktstart verschiebt, bedeutet es nicht, dass die Google Pixel Watch nicht auch auf dem Google Event am 19. Oktober 2021 vorgestellt wird. Denkbar wäre zudem ein weiteres Event zu einem späteren Zeitpunkt, dass sich der Smartwatch voll und ganz widmet. Jetzt heißt es abwarten!

Hier geht’s zum Google Event > https://pixelevent.withgoogle.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.