And the winner is: iPhone 11 meistverkauftes Handy der Welt in Q1 2020

And the winner is: iPhone 11 meistverkauftes Handy der Welt in Q1 2020 1

Ist ja schon irgendwie lustig: Apple braucht gar nicht die Smartphones irgendwelcher anderer Hersteller vom Thron zu schubsen, sondern kann sich einfach im eigenen Laden umschauen. Nach einer Marktstudie von Omdia hat das iPhone 11 mal eben das iPhone XR als weltweit beliebtestes und bestverkauftes Smartphone in Q1 abgelöst.

Über 19 Millionen verkaufte Einheiten im ersten Quartal trotz Corona

Im Zeitraum von Januar bis März 2020 lieferte Apple das iPhone 11 sage und schreibe 19,5 Millionen Mal aus. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2019 übertraf es somit den Vorgänger iPhone XR um satte 6 Millionen Einheiten.

Vier Apple Modelle in den Top 10

In der Top Ten Verkaufsliste von Omdia finden sich mit dem iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und iPHone XR gleich vier Apple Modelle wieder. Die restlichen Plätze werden von Samsung (vier Modelle) sowie Xiaomi (zwei Modelle) belegt. Top-Geräte sind dabei das Redmi Note 8, Galaxy A51 sowie das Galaxy S20+ 5G. Das zweitplatzierte Samsung Galaxy A51 wurde insgesamt 6,8 Millionen mal verkauft.

Wieso erzielte das iPhone 11 solche raketenartige Verkäufe?

Apple hat es verstanden, beim iPhone 11 die ideale Mischung aus spektakulären Features und einem attraktiven Preis für die Kunden zu finden. Im Vergleich zum Vorgänger ging das Smartphone mit einem Preis an den Start, der günstiger war als der des iPhone XR. Trotzdem punktete es mit einer besseren 12 MP Dual-Kamera und einem Ultraweitwinkelobjektiv. Zum Vergleich: Das iPhone XR hat eine 12 MP Single-Kamera mit Weitwinkelobjektiv.

And the winner is: iPhone 11 meistverkauftes Handy der Welt in Q1 2020 2

Richtig stark: Der “Upcomer” Xiaomi

Mit dem Redmi Note 8 und Redmi Note 8 Pro landete Xiaomi einen echten Hit. Mit 6,6 und 6,1 Millionen Einheiten brachte der chinesische Power-Hersteller somit 12,7 Millionen Geräte in den Umlauf. Es ist das erste Mal, dass Xiaomi die Plätze 3 und 4 in der Bestenliste belegte.

Wie wird das Rennen um die Handy-Vorherrschaft weitergehen?

Mit dem iPhone SE hat Apple ein starkes Smartphone in der Hand, das sich vor allem an preisbewusste User richtet, die ein handliches Gerät mit einem schnellen Prozessor und einer guten Kamera suchen. Hier wird Apple gute Karten haben, einen weiteren Hit zu landen. Samsung wiederum kann insbesondere mit seinen 5G-Modellen punkten, wobei die anderen Hersteller hier jedoch immer weiter aufschließen und neue 5G-Modelle auf den Markt bringen. Der Verlierer ist Huawei, der nicht ein einziges Mal in der Bestenliste vertreten ist und durch die verlorene Unterstützung der Google Apps neue Wege finden muss, um die Kunden zu überzeugen.

Das iPhone SE könnte das nächste ganz große Ding in den Verkaufslisten werden.

Lust auf das iPhone 11 bekommen?

Wenn Ihr Lust auf das iPhone 11 bekommen habt, so könnt Ihr es Euch mit Vertrag zu richtig guten Konditionen auf der Top Deals Seite von preisboerse24 sichern. Schaut doch einfach mal rein, es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.