fbpx

iPhone nano: Apple arbeitete 2010 an winzigem iPhone

iphone nano

In einer internen E-Mail des ehemaligen Apple-CEOs Steve Jobs sind nun Informationen an die Öffentlichkeit gelangt, die gut 10 Jahre alte Gerüchte bestätigen. Über ein sogenanntes “iPhone nano” wurde bereits seit 2010 spekuliert, nun hat besagte E-Mail diese Gerüchte neu aufgerollt.

“iPhone nano in Planung”

Wie das Online-Nachrichtenportal The Verge berichete, wurde im Rahmen einer Beweiserhebung im Rechtsstreit zwischen Apple und Epic Games eine interne E-Mail veröffentlicht, die noch vom verstorbenen Steve Jobs verfasst wurde. In der Mail von Oktober 2010 ist in einer langen Liste von Tagesordnungspunkten von einem “iPhone nano in Planung” die Rede. Dieses Projekt sollte zwischen dem Apple-Gründer Steve Jobs und anderen Mitgliedern der Führungsebene des Unternehmens diskutiert werden.

iphone nano steve jobs apple
Das iPhone nano in Planung: So lässt es sich aus der E-Mail vom 24. Oktober 2010 entnehmen. Quelle: The Verge

Holy War with Google

Aus der E-Mail zwischen Jobs und der Führungsriege lassen sich jedoch noch einige andere interessante Themen herauslesen. Wie etwa der “Heilige Krieg mit Google” oder das iPhone 5, sowie einem “Low-Cost iPhone“, basierend auf dem iPod Touch, das als Ersatz für das iPhone 3GS vermerkt wurde.

Dennoch schien das iPhone nano soweit in der Entwicklung zu sein, dass das Gerät im Meeting zu Sprache kommen musste. Unter anderem sollten die Kostenziele für das neue Modell diskutiert werden und Apples Designchef Jony Ive sollte wohl Renderings des iPhone nano gezeigt haben. Jedenfalls wirds dies in den Tagesordnungspunkten vermerkt. Mehr verrät das Dokument nicht. Hauptthema des Meetings war die Strategie für das Geschäftsjahr 2011. Blickt man heute auf das iPhone nano Projekt, scheint es vor dem Hintergrund etwas kurios, dass ein solches Gerät überhaupt geplant wurde, da das iPhone 4 und dessen Nachfolger ein nur 3,5 Zoll (8,89 cm) großes Display hatten.

Apple iPhone

Du bist auf der Suche nach einem neuen Apple iPhone? Informiere Dich jetzt und sichere Dir Dein neues Apple iPhone mit oder ohne Vertrag bei preisboerse24 >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.