fbpx

Galaxy Unpacked 2021 – Neues Samsung Galaxy Z Flip 3 und Samsung Galaxy Z Fold 3 vorgestellt

Samsung Galaxy Z Flip 3

Am Mittwoch, 11. August 2021 fand das Samsung Galaxy Unpacked Event einmal wieder online statt. Live auf samsung.com und vielen weiteren Seiten konnte man das Online-Event ab 16 Uhr MEZ verfolgen und bei der Vorstellung der neusten Produkte dabei sein. Vor der Veranstaltung gab es allerhand Spekulationen auf den unterschiedlichsten Plattformen im Netz zur Frage, was uns hat an Neuerungen erwarten können. Tatsächlich überzeugte Samsung einmal wieder mit der Vorstellung gleich sechs innovativer Produktneuerungen wie dem Samsun Galaxy Flip 3, Samsung Galaxy Z Fold 3, Samsung Galaxy Watch 4, Samsung Galaxy Watch 4 Classic und Samsung Galaxy Buds 2 durch überraschend elegante Umsetzung in Design, Ausführung und herausragender Qualität.

Kein neues Note Modell, dafür jede Menge technische Raffinesse

Echte Fans besonderer Modelle sind allerdings enttäuscht. Zum Beispiel wartete man vergebens auf die Neuerscheinung des Note-Modells. Bei diesem Modell handelt es sich um ein Smartphone mit einem Bildschirm von 13,5 cm Diagonale. Da man es zwischen Tablet und Smartphone einordnet, wird das Note auch als “Phablet” bezeichnet. Eine Ausfertigung vom Samsung Note 2021 wird es wohl nicht mehr geben, DJ Koh, einer der Samsung-CEOs verwies hierzu auf einen Mangel an Chipsätzen. Ohne die nötigen Kleinteile lässt sich eine Produktion schwer realisieren.

Als weitere Neuheit wäre das Samsung Galaxy S21 FE denkbar gewesen, da das Smartphone eigentlich im Rahmen der IFA 2021 in Berlin hätte vorgestellt werden sollen. Leider wird die IFA erst im kommenden Jahr vom 2. bis 6. September 2022 stattfinden, das liegt an der noch nicht überstandenen Pandemiesituation. Umso attraktiver war es also, die diesjährige Samsung Galaxy Unpacked Event live mitzuverfolgen. Unter dem Motto: “Get ready to unfold”, „Sei bereit dich zu entfalten“ durfte man jedenfalls auf die Vorstellung des neuen Samsung Galaxy Z Fold 3 spekulieren – mit Erfolg.

Quelle: YouTube

Samsung Galaxy Z Fold 3

Das wahrscheinlich spannendste Produkt ist das Galaxy Z Fold 3. Das erste faltbare Smartphone mit ununterbrochenem Bildschirmerlebnis, multidimensionalem Sound und dabei sogar wasserdicht, dank IPX8. Die International Protection Codes (IPX), die man zum Beispiel von Bluetooth-Geräten kennt, kennzeichnen Berührungsschutz und Wasserdichte und den Schutz vor dem Eindringen von Fremdkörpern.

Genau, Du hast richtig gelesen: nicht nur wasserabweisend, sondern ganz klar wasserdicht. Aufmerksame Kunden kennen den feinen, aber wesentlichen Unterschied. Mit diesem Feature hat Samsung nun auch das mittlerweile doch recht alte „Staub-Problem“ überwunden, weswegen die ersten Samsung Galaxy Fold Modelle oft reklamiert worden sind.

Samsung Galaxy Z Fold 3
Das Samsung Galaxy Z Fold 3. Bild: Samsung

Das Samsung Galaxy Z Fold 3 ist zudem 11 Gramm leichter und auch 0,5 Millimeter dünner. Es ist nun wesentlich robuster als sein Vorgänger. Wenn das Samsung Smartphone ganz einfach zum Tablet wird, kann man sich ein zusätzliches Gerät problemlos sparen. Beim Aufklappen hat man den vollen Bildschirmkomfort ohne ungünstigen Knick in der Mitte bei einem AMOLED-Display von 7,6 Zoll (19,3 cm) (zugeklappt 6,2 Zoll (15,75 cm)), einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einer Auflösung von 2.208 x 1.768 Pixel. Auch ist das Fold 3 wesentlich heller als das Vorgängermodell.

Neu sind auch die drei zusätzlichen Farbvarianten Phantom Black, Phantom Green und Phantom Silver. Diese Optionen sind nicht nur elegant, sondern auch zeitlos im Design.

Und noch eine Weltneuheit: Das Samsung Galaxy Fold 3 hat drei Selfie-Kameras, davon eine Kamera mit einer Auflösung von 10 Megapixeln und eine Frontkamera ist unsichtbar unter dem Display versteckt. Das gab es vorher noch nie.

Der Samsung Pen

Galaxy Unpacked 2021 – Neues Samsung Galaxy Z Flip 3 und Samsung Galaxy Z Fold 3 vorgestellt 1
Der S-Pen ergänzt die Nutzung eines Foldables sehr gut. Bild: Samsung

Auch den Samsung-Pen, besser bekannt als S-Pen, wollen wir Dir unbedingt vorstellen. Leider ist er bei der Bestellung nicht automatisch dabei, eignet sich aber wunderbar für die Anwendung am Galaxy Z Fold 3 oder auch am Galaxy Flip 3. Er liegt sehr angenehm in der Hand und ist ein Must-Have für alle, denen auch in der Vergangenheit ein Pen lieber war. Schlecht durchblutete oder nasse Hände sollen so kein Hindernis mehr am Touch-Screen sein und so kannst Du auch handschriftlich Nachrichten verfassen oder zeichnen. Zwei unterschiedliche Varianten sind neu auf dem Markt: einmal der S-Pen Fold Edition und dann der S-Pen Pro.

Samsung Galaxy Z Flip 3

Das Samsung Galaxy Z Flip 3 wurde mindestens genau so gespannt erwartet wie das Fold-Modell. Superkomfortabel mit wenigen Zentimetern Durchmesser zugeklappt zu transportieren, wächst das Smartphone nach dem Aufklappen zu gewohnter Smartphone-Größe heran. Es ist dabei wesentlich einfacher als andere Modelle in Handtasche, Rucksack, Sakko oder Hosentasche zu verstauen. Du kannst dabei Deinen Bildschirm schonen und hast außerdem sicher alle Blicke auf Deiner Seite, egal für welche der insgesamt sieben aktuellen Farbmodelle Du Dich entscheidest.

Samsung Galaxy Z Flip 3
Das Samsung Galaxy Z Flip 3 in phantomgreen. Bild: Samsung

Neben dem Auf- und Zuklappen, kannst Du Dein Samsung einfach nur hälftig öffnen und es bequem egal wo Du bist hinstellen, zum Chatten oder Videos gucken zum Beispiel. Keine Sorge, denn der leichte Aluminiumrahmen schützt das Scharnier, so erübrigt sich die Sorge vor Abnutzung. Wählen kannst Du die 128 GB oder die 256 GB Variante. Aber egal wie – der 5 nm-Prozessor Deines Samsung Galaxy Z Flip 3 ist mit GPU, CPU und NPU ausgestattet und ein 8 GB Arbeitsspeicher ist immer dabei. So kannst Du auch wunderbar mit Deinem Z Flip 3 gamen – was will man mehr?!

Wir behaupten: In Sachen Leistung steht das Z Flip 3 keinesfalls hinter dem Z Fold 3. Es ist schlichtweg eine Frage der tatsächlichen Nutzung im Alltag. Auch das Flip 3 ist zum Beispiel wasserdicht. Das bedeutet für jedes Modell: Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser.

Worauf wir Dich aber bezüglich beider mobilen Endgeräte, dem nagelneuen Samsung Galaxy Z Fold 3 und dem Galaxy Z Flip 3 nämlich, hinweisen müssen: 5G solltest Du an Deinem Wohnort empfangen können, um alle Features und die volle Leistung auch genießen zu können.

Samsung Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic

Was für eine grazile feine Armbanduhr, die auf den ersten Blick gar nicht erkennen lässt, dass es sich hier um eine hochkomplexe Smartwatch handelt. Vorgestellt wurde die Samsung Galaxy Watch 4 und ihr noch exklusiveres Pendant, die Samsung Watch 4 Classic. Dabei kannst Du zwischen der Galaxy Watch 4 LTE mit einem Durchmesser von 40 mm oder 44 mm in drei unterschiedlichen Farbmodellen, bei der Galaxy Watch 4 Classic zwischen einem Durchmesser von 42 mm oder 46 mm, aus zwei unterschiedlichen Farbmodellen, wählen. Neben hochmodernstem Aktivitäts- und Fitnesstracking kannst Du mit der Watch 4 Classic sogar Deinen Blutdruck- und eine EKG-Messung vornehmen.

Galaxy Unpacked 2021 – Neues Samsung Galaxy Z Flip 3 und Samsung Galaxy Z Fold 3 vorgestellt 2
Die Samsung Galaxy Watch 4 ist LTE fähig und nur mit dem Betriebssystem Android kompatibel. Bild: Samsung

Diese Smartwatches eigenen sich im Gebrauch aber nicht nur, wenn Du ein sportlicher Typ bist, sondern überzeugen mit einer vorher ungeahnten Menge an brauchbaren Features.
Die Bedienung ist sehr einfach gehalten, problemlos lässt sich am Handgelenk von der einen zur anderen App wechseln und sich mit dem Smartphone oder dem Tablet verbinden.

Insgesamt hilft Dir Deine Samsung Galaxy Watch 4 besser auf Deinen Körper zu achten, ihn zu verstehen und gegebenenfalls auch zu optimieren. Für bestimmt jeden unter uns ist die Schlafanalyse interessant. Hier erkennst Du erstmals Deine genauen Schlafphasen und sogar das Schnarchen und Deine Blutsauerstoffwerte kannst Du mit der optisch zeitlosen Uhr wunderbar regulieren.

Samsung Galaxy Watch $ Classic
Die Galaxy Watch 4 Classic ist in verschiedenen Farben erhältlich. Bild: Samsung

Alle körperlichen Aktivitäten werden hier automatisch erfasst und die Galaxy Watch 4 unterstützt Dich mit über 90 Fitnessprogrammen beim Workout. Dabei ist das ist auch schon alles installiert und einsatzbereit. Der neue Samsung BioActive Sensor analysiert Deine Körperzusammensetzung in Echtzeit. Das bedeutet nicht nur, dass Du Deine Trainingserfolge sehen kannst, was unglaublich motivierend wirkt, sondern Du erkennst ohne den extra Weg zum Arzt oder zum Fitnessstudio Deinen Körperfettanteil, die Skelettmuskulatur, den Wasseranteil im Körper und noch viel mehr.

Mit der Galaxy Watch 4 Classic kannst Du Dich sogar mit Freunden über ein Live Message Board messen. Auch hier ist es unmöglich auf alle neuen Funktionen und Verbesserungen oder gar das Design näher einzugehen, denn es gibt ja seit dem Galaxy Unpacked Event 2021 noch eine vierte Neuerung vorzustellen, die Samsung Galaxy Buds2.

Samsung Galaxy Buds2

Galaxy Unpacked 2021 – Neues Samsung Galaxy Z Flip 3 und Samsung Galaxy Z Fold 3 vorgestellt 3
Die Samsung Galaxy Buds2 sind in vielen trendigen Farben erhältlich.

Die neuen Ear Buds von Samsung sind nicht einfach nur kabellose neue Kopfhörer mit leichter Passform und Tragekomfort. Was sich hinter den nur jeweils 5 Gramm schweren Buds2 alles versteckt und unseren Alltag so unglaublich einfacher machen kann, das mag man zunächst gar nicht alles sehen. In vier verschiedenen Farben, im Matten und einfach starken Designstil der Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 kommen die Galaxy Buds2 in einem formschönen und induktiv aufladbarem Ladeetui zu Dir nach Hause. Mit den Buds2 kannst Du dann nicht nur bis zu fünf Stunden ununterbrochen hören, sondern mit voll aufgeladenem Etui noch einmal insgesamt weitere 15 Stunden. Dabei ist ein automatischer Wechsel zwischen allen verbundenen Geräten superleicht.

Das Besondere ist dabei noch gar nicht erwähnt. Die Samsung Galaxy Buds2 arbeiten mit KI, mit drei eingebauten Mikros und Voice Pickup Unit. Alles zusammen bringt die Qualität Deiner Telefonanrufe und Hörerlebnisse auf ein Optimum. 98 Prozent der Umgebungsgeräusche können ausgeblendet werden und außerdem wird dem Windrauschen entgegengewirkt. Mit drei Stufen des Umgebungsmodus kannst Du selbst entscheiden, wie viel Dezibel von Deiner Umgebung hören willst.

Samsung Galaxy Neuheiten kaufen

Du interessierst Dich für die neuen smarten Produkten von Samsung? In unserem Online-Shop findest Du eine große Auswahl der hier vorgestellten Produkte. Klick Dich jetzt durch unser Angebot und sichere Dir die besten Deals auf preisboerse24.

Samsung Galaxy Z Fold 3 5G >>

Samsung Galaxy Z Flip 3 5G >>

Samsung Galaxy Watch 4 Classic >>

Samsung Galaxy Watch 4 >>

Samsung Galaxy Buds2 >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.