Samsung Galaxy S20 oder S11? Alle Infos zum neuen Samsung Mega-Handy

Samsung Galaxy S11 goes S20

Das neue Samsung Galaxy S20 (vormals S11) unterstreicht den Vormarsch von Samsung auf dem Smartphone-Markt


Die Erfolgsgeschichte des Smartphones ist unverwechselbar, kaum ein anderes Produkt hat sich binnen weniger Jahre soweit ausgebreitet und rund um den Globus Personen aus allen Bevölkerungsschichten erreicht. Wenig verwunderlich versuchen sich die Hersteller solcher Smartphones immer weiter mit Innovationen zu übertrumpfen und in allen Preissegmenten die Überhand zu gewinnen.

Auch Samsung ist ganz vorne mit dabei und bringt bereits kurz nach dem Wechsel ins neue Jahrzehnt mit dem Galaxy S20 in den verschiedenen Ausführungen zum zweiten Mal in diesem Jahr neue Smartphones auf den Markt. Das Samsung Galaxy S20 wird am 11. Februar vorgestellt und bereits vorher sind ausgiebige Informationen rund um das Smartphone aus vertraulichen Quellen geleakt worden. Was sich Kunden bereits jetzt versprechen können und in welchem Preissegment sich die Geräte bewegen werden, erfährst Du bereits jetzt bei preisboerse24.de.

Update 13.02.2020 | Das Wichtigste in Kürze:

Update 11.02.2020 (16:29 Uhr) | Das Wichtigste in Kürze:

  • Samsung stellt am 11.02. 2020 in San Franciso um 20 Uhr die neuen Samsung Galaxy Modelle vor
  • Über einen Livestream könnt Ihr direkt dabei sein. Zum Livestream >
  • Angeblich werden drei neue Samsung-Geräte vorgestellt: Samsung Galaxy S20 (4G/5G) | Samsung Galaxy S20 Plus (4G/5G) |  Samsung Galaxy S20 Ultra (5G)

Mehr Design, weniger Knöpfe

Bereits das Oberflächendesign zeigt dabei, dass es sich um ein neues Smartphone handelt, da die Anzahl der Knöpfe reduziert wurde. Weitere Details gilt es dahingehend allerdings abzuwarten und auch technisch sind in allen Varianten selbstverständlich gewisse Unterschiede zu erwarten.

2020 als Namensgeber: Samsung Galaxy S20 anstatt Galaxy S11

Der Tech-Blog sammobile berichtet darüber, dass der Name Galaxy S11 Geschichte zu sein scheint. Um einem direkten „Namens-Zweikampf“ mit dem iPhone 11 aus dem Weg zu gehen, steht der spacige Name Galaxy S20 im Raum. Das würde sich zumindest mit dem Jahr 2020 prächtig decken und wir dürfen gespannt sein, wie das neue Samsung Handy dann letztendlich heißen wird. Auf jeden Fall machen die folgenden Namen ebenfalls eine gute Figur:

  • Galaxy S20 (4G/5G)
  • Galaxy S20 Plus (4G/5G)
  • Galaxy S20 Ultra (5G)

Intelligente Kameras treffen auf einen eindrucksvollen Bildschirm

Viele der bedeutendsten Innovationen der letzten Jahre sind auf dem Smartphone-Markt besonders auf die Kameras zurückzuführen. Die Zeiten von nur einzelnen Kameras auf den Smartphones sind dabei längst vorbei. Das Galaxy S11 wird daher über bis zu fünf Kameras auf der Rückseite verfügen, zumindest in der besten Variante. Die günstigeren Varianten sind dort etwas reduzierter ausgestattet. Auch ein LED-Licht auf der Rückseite kommt hinzu, genauso wie die in der Mitte befindliche Frontkamera. Neben der Quantität wird auch qualitativ erwartet, dass sich die Kameras sehen lassen können.

Die mobilen Datenverbindungen werfen einen Blick in die Zukunft

Weitere wichtige Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten sind in der Form von den Möglichkeiten der Datenverbindung möglich. Auch hier wird ein Blick in die Zukunft geworfen: So wird vermutet, dass die Plus/Ultra Variante lediglich als 5G Variante verfügbar sein wird, während es bei den anderen beiden Varianten auch die Option der 4G Ausführung gibt. Preislich bewegt sich auch deswegen die Plus/Ultra Ausführung jenseits der 1.000 Euro, während die anderen Modelle auch durchaus dreistellig erwartet werden.

Smartphones und vieles mehr findest Du bereits heute bei preisboerse24.de

Noch ist das Samsung Galaxy S11 nicht verfügbar und wann genau auch der deutsche Markt mit diesem ganz besonderen Stück Technik bereichert wird, bleibt abzuwarten. Wenn Du bereits jetzt auf der Suche nach einem Smartphone bist oder dich schon auf das Galaxy S11 freust, bist Du auf jeden Fall bei preisboerse24.de an der richtigen Adresse. Wir bieten ein breites Angebot an Smartphones und auch an Verträgen, die diese enthalten und folglich wirst Du bereits heute und natürlich auch in der Zukunft bei uns fündig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.