Samsung Unpacked-Event: “Das leistungsstärkste Galaxy aller Zeiten”

Samsung Galaxy Unpacked-Event

Der südkoreanische Smartphone-Hersteller Samsung hat ein Unpacked-Event am 28. April angekündigt. Nach Angaben des Konzerns soll beim Unpacked-Event eines der leistungsstärksten Samsung Galaxys aller Zeiten vorgestellt werden. Um was für ein Gerät es sich handeln wird, bleibt vorerst ein Geheimnis.

+++Update: 29. April 2021: Galaxy Unpacked +++

Im Rahmen des Online-Events “Samsung Unpacked” am 28. April hat der koreanische Hersteller zwei neue Notebook-Modelle vorgestellt: das Galaxy Book Pro und das Galaxy Book Pro 360. Obwohl sich der Konzern bereits 2014 vom Notebook-Markt verabschiedet hatte, folgt nun das große Comeback. Grund dafür ist die anhaltende Corona-Krise und die große Nachfrage nach Notebooks und Tablets weltweit.

Quelle: YouTube

Galaxy Book Pro und Galaxy Book Pro 360

Unter dem Slogan “Schlank, aber leistungsstark fast wie ein PC” wirbt Samsung für seine neuen Galaxy Book Modelle, die aufgrund des besonders dünnen Aluminiumgehäuses nur 11,2 Millimeter dünn sind und nur 868 Gramm wiegen. Das AMOLED-Display soll bei beiden Modellen in zwei Varianten erhältlich sein. Zum einen mit einem 13,3 Zoll (33,78 Zentimeter) und zum anderen mit einem 15,6 Zoll (39,62 Zentimeter) großen Display. Verbaut wurde in beiden Modellen ein Intel-Chip der 11. Generation und soll beide Notebooks besonders leistungsstark machen.

Samsung Unpacked-Event Samsung Galaxy Notebook Pro 360
Bild: Samsung

Das Modell Galaxy Book Pro 360 kann ebenfalls als Tablet benutzt werden. Der Bildschirm ist umlegbar und kann als Touchscreen bedient werden. Dazu können User wie gewohnt die Finger oder einen speziellen Stift benutzt werden. Bestimmte Galaxy Book Pro Modelle sind LTE-fähig.

+++ Update 15. April 2021: Samsung kündigt neues Unpacked-Event an +++

Quelle: YouTube

Samsung Galaxy: Drittes Unpacked-Event 2021

Bislang ist das neue Unpacked-Event am 28. April, das dritte seiner Art in diesem Jahr. Im Januar launchte Samsung über ein Unpacked-Event bereits das Samsung Galaxy S21 und im März die neue A-Serie. Im April folgt nun Unpacked-Event Nummer Drei. Samsung kündigt das Online Event für den 28. April um 16 Uhr an. Alle Interessierten können sich über die Samsung Unpacked-Event über YouTube oder die Samsung Website anschauen.

Samsung Galaxy: Welches Gerät wird es?

Den Trailer kann man sich unzählige Male ansehen, wird aber nicht ganz schlau aus ihm. Die Animation des Würfels am Ende des Clips legt die Vermutung nahe, dass es sich womöglich um ein aufklappbares Gerät handeln könnte. Ob Smartphone oder Notebook ist aktuell noch unklar. Die Gerüchteküche tendiert zurzeit eher auf ein neues Galaxy-Notebook. Genauer gesagt, um sogar drei verschiedene Modelle. Laut Onlineplattform computerbase, seien das Galaxy Book Pro und das Galaxy Book Pro 360 geplant. Beide Notebooks sollen einen neuen Intel-Prozessor, OLED-Display und Thunderbolt 4 besitzen. Als drittes Gerät soll das Galaxy Book Go vorgestellt werden, in dem ein ARM-Prozessor, der Snapdragon 7 bzw. Snapdragon 8cx verbaut sein sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.