Smarte Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie

Smarte Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie 1

TECHNIK, DIE BEGEISTERT! – smarte und hilfreiche Gadgets, die Deinen und den Alltag Deiner Familie bereichern und vereinfachen

Die Weihnachtszeit mit Tee, Punsch, Plätzchen und leckeren Stollen rückt näher und näher! Man fragt sich so langsam: “Was kann ich meinen Lieben zu Weihnachten schenken?”

Damit Du nicht ohne passende Idee ins Trudeln gerätst oder Dir sogar den Stress der Last-Minute-Geschenke machst, haben wir Dir ein paar coole Alltags-Gadgets zusammengetragen. Vielleicht ist ja die ein oder andere passende Idee für Dich mit dabei, die Du verschenken kannst.

Geschenktipp #1: Mehr Freiheit für die kleinen Erwachsenen

Wer kennt es nicht? –> “Ich bin schon groß!” – “Ich bin kein Baby mehr!” – Diese schönen Sprüche hören wir, wenn unsere Kleinen langsam und stetig älter und somit erwachsener werden. Sie fordern ein Stück weit Eigenständigkeit von uns als Eltern ein, was nicht immer einfach ist. Denn wir wollen ja auf unsere Kinder aufpassen und für sie da sein (auch wenn das nicht immer möglich ist).

Die Kinder-Smartwatch XPLORA X5
“Hi Mama, mir geht es gut!” – Nachrichten sind kein Problem für die XPLORA X5

Kinder-Smartwatch: Ist das was für Deine/n Kleine/n?

Die Firma XPLORA ist ein vertraute und zuverlässige Hersteller im Bereich Kinder Smartwatch. Sie bieten Dir als Elternteil eine echte kinderfreundliche und sichere Alternative zum Smartphone an. Sie ist auf den kindgerechten Alltag abgestimmt, erfüllt die strengsten Sicherheitsbestimmungen, ist hochwertig verarbeitet, robust, wasserdicht und DSGVO konform. 

Verlässt Dein Kind, eine von Dir voreingestellte Zone oder Bereich, bekommst Du eine Nachricht auf Dein Smartphone. Im Notfall kann Dein Kind die SOS-Taste drücken, um Dir seinen/ihren Standort zuschicken oder Dich anrufen. Im Schulmodus sieht man nur die Uhrzeit (Anrufe und Nachrichten sind deaktiviert). Wenn Du es möchtest und Du Dir keine Sorgen mehr machen möchtest, kannst Du den Standort der Uhr erfragen und nachverfolgen. Die SOS-Notruf-Funktion ist für den Fall der Fälle immer bereit und aktiv.

Die Highlights der XPLORA X5 für Dich nochmal zusammengetragen:

  • Telefonieren, Sprach- und Textnachrichten empfangen und beantworten
  • präzise Standortermittlung dank GPS, aktives WLAN und GSM-Triangulation
  • GPS & eingespeicherten Sicherheitszonen + Benachrichtigung beim Verlassen dieser Zonen
  • eine SOS-Notruf-Funktion 
  • eine integrierte Kamera – Dein Kind kann Fotos knipsen und sie mit der Familie teilen
  • Schrittzähler (G-Sensor), Bestenliste mit Deinen Freunden
  • kompatibel mit einem WiFi-Netzwerk (WLAN) / 4G, 3G und 2G-fähig
  • Benötigt eine NANO-SIM-KARTE (Empfehlung: Datenvolumen von ca. 1.000 MB (1 GB) monatlich). Bitte beachte, dass der PIN-Schutz der SIM-Karte vor Einlegen in die Uhr deaktiviert werden sollte.
  • Wasserdicht (IP68 bis zu 1.5 m)

Die XPLORA X5 Kinder Smartwatch ist für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren empfohlen. Die Firma möchte dabei helfen, dass Menschen mit den Menschen in Verbindung sind und bleiben.


Geschenktipp #2: Dein kleiner smarter Haushaltshelfer “Robbie” geht Dir zu Wisch’ und Mopp

Wäsche waschen, Staub entfernen, Boden saugen, Boden wischen und alles putzen – es gibt ganz wenige Menschen, die diese Arbeiten tatsächlich so richtig gerne machen (sagen wir jetzt mal so 😅).

Der Saugroboter Xiaomi Roborock S5 Max
Robbie gibt Wollmäusen keine Chance!

Wir haben bei uns einen kleinen “Robbie”, auch bekannt als Xiaomi Roborock S5 Max Staubsaugerroboter. Er kann Dir zwar nicht überall und im kompletten Haushalt helfen, aber er übernimmt schon mal den Boden, Saug- und Wisch-Arbeiten für Dich! 💪

Alles wichtigen Daten von “Robbie” auf einen Blick:

  • Mopp- und Kehrfunktionen
  • Hohe Effizienz, das Fassungsvermögen des Wassertanks von bis zu 290 ml auf einer Fläche von über 200 Quadratmetern wird vollständig abgedeckt. Der hochpräzise LDS-Laser-Entfernungsmesser tastet den Raum mit 300 U / min ab.
  • Intelligente Einstellungen über APP einstell- und einsehbar
  • “Robbie” kehrt automatisch zurück, wenn die Leistung unter 20 % Akku liegt und lädt sich von sich aus auf.
  • Er klettert problemlos über 2 cm hohe Schwellen und Teppiche. Schaltet beim Reinigen von Teppichen in den Turbomodus.
  • Adaptive Algorithmen berechnen die effizienteste Reinigungsroute um Räume und Hindernisse. Die Auswertung bekommst Du als Bewertung in Deiner App angezeigt.

“Robbie” unterstützt Dich in Deinen Haushaltstätigekeiten und nimmt Dir einen kleinen Teil ab. Unseren Staubsaugerroboter bekommst Du als Prämie bei einem DSL-Tarif mit dazu.

In dem Sinne: ” … das bisschen Haushalt macht sich von alleine!” 😁✌️


Geschenktipp #3: Die kalte und kuschlige Zeit vor Deinem Smart-TV – Dein entspanntes Kino-Feeling in den eigenen vier Wänden

Es wird spät hell und viel zu früh dunkel! Auch wenn wir nicht viele Sonnenstunden im Winter zur Verfügung stehen, können wir die Zeit bestens nutzen und es in den eigenen vier Wänden gemütlich machen.

Wie wäre es mit ein bisschen Entertainment? 🖥🎞

In der dunklen und glitzerten Jahreszeit stehen Dir einige Streaming-Dienste (Netflix, Disney+, Amazone Video, Joyn etc.) zur Verfügung. Da kann man es sich mit seinen Lieben und der Familie schon auf dem Sofa bequem machen und die gemeinsame Zeit genießen.

Dir fehlt noch eine geeignete Plattform oder ein Präsenzmedium auf dem Du/Ihr schauen könnt? Wie wäre es mit einem 55 Zoll (1,4 Meter) Smart-TV? 📺 Richte Dir doch ganz einfach mit dem Smart-TV Dir ein kleines privates Kino für Dich, Deine Freunde und Familie ein. 😎

Ein smarter Bildschirm mit 1,4 Meter Diagonale kann richtig entzücken!
LG 55 Zoll 4K NanoCell Smart TVEin smarter Bildschirm mit 1,4 Meter Bildschirmdiagonale kann entzücken

Du brauchst noch einen Internet-Anschluss❓

Umso besser! Da kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe bekommen. Denn bei einem DSL-Tarif der Telekom kannst Du Dir ganz einfach eine Prämie Deiner Wahl aussuchen; wie z. B. einen unserer verfügbaren Smart-TVs:

  • LG 55 Zoll 4K NanoCell Smart TV
  • Samsung 4K 55 Zoll (140cm) Smart TV

TIPP: Bei den Telekom DSL-Angeboten kannst Du Magenta TV (über 100 Sender) sowie Netflix gleich bequem mit dazubuchen.

Nicht das richtige dabei?
Weitere smarte Alltagshelfer und Weihnachtsgeschenk-Ideen findest Du bei unseren Top-Deals im Shop. Wie wäre es z. B. mit einer Spielkonsole von Sony, Nintendo oder Microsoft? Kombinierst Du diese mit einem Handy- oder DSL-Vertrag, dann kannst Du erstaunliche Spar-Angebote nutzen.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit 😉 ✌️


Du hast noch Fragen?

Du hast Fragen zu Deinem neuen Handy- oder DSL-Vertrag oder möchtest Dich beraten lassen? Dann nutze unseren VIP-Service und lass Dich beraten. Unsere Experten aus dem preisboerse24-Team wir stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Du hast für uns Anregungen, Ideen oder Optimierungsvorschläge, die Du uns weiterleiten möchtest? Schreib es einfach in einem Kommentar unter diesen Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.