fbpx

Sprachassistent Siri verplaudert sich – Nächstes Apple Event bereits am 20. April 2021 geplant

Siri Apple Event

Normalerweise gibt es vom Hause Apple ein Event im Frühjahr und eines im Herbst. Der Apple Sprachassistent Siri plaudert aus, dass bereits am kommenden Dienstag, 20. April 2021 das neue Apple Event stattfinden wird.

Apple hat das Event selbst noch nicht groß angekündigt. Wir gehen davon aus, dass bei diesem Event neue Informationen zu den neuen iPad Pro, sowie der AirTags-Trackers bekannt gegeben werden. 

+++ Update: 20.04.2021 +++

Auf der Apple Deutschland Website ist nun auch der Link zum Online-Event aufgetaucht. Der Beitrag verweist auf die US-Website und bietet Dir die Möglichkeit das Event in Deinem Terminkalender zu speicher und in den sozialen Netzwerken zu teilen. Um 19 Uhr soll das Apple-Event planmäßig beginnen.

Laut Medienberichten, wird die Vorstellung eines neuen iPad-Modells erwartet. Aufgrund der Corona-Pandemie kam es zu einem Verkaufssprung im iPad-Segment. Allein im Weihnachtsgeschäft 2020 verzeichnete der US-Konzern einen Anstieg des iPad-Umsatzes weltweit um 40 %. Nach der Aktualisierung des Standardmodells 2020 sei nun ein neues iPad Pro überfällig. Einige Stimmen behaupten sogar, es könnte am 20. April ein neues iMac vorgestellt werden. Wir können auf jeden Fall gespannt sein!

+++ Update: 14.04.2021 +++

Apple hat nun den 20. April als Termin für das neue Hardware-Event bestätigt! Unter dem Motto “Spring Loaded” lädt das Unternehmen interessierte Nutzerinnen und Nutzer per Liveübertragung des Apple Events ein.

Die Veranstaltung wird aus dem Hauptquartier des US-Konzerns übertragen und am 20. April gegen 19 Uhr (mitteleuropäische Zeit) starten. Erfahrungsgemäß wird das Event ca. 90 Minuten dauern. Derweilen wirbt Apple mit neuen Trailern zum Live-Event und macht es mit diesen nicht weniger spannend.

Siri erzählt: nächstes Apple Event am 20. April 2021

Mittlerweile hat sich die Neuigkeit durch verschiedene Medien und im Netz verbreitet. So wird die Meldung über den Siri Verplapperer und dem geplanten Apple Event auf vielen unterschiedlichen Plattformen und Newsportalen gestreut.

Frag Siri nach dem nächsten Apple Event!

Wenn man Siri nach dem nächsten stattfindenden Apple Event fragt, antwortet Siri auf die Frage, dass bereits am kommenden Dienstag, 20. April 2021 ein „Special Event“ im Apple Park in Cupertino abgehalten wird. 
Apple Event April 2021 - iPad Pro 2021 - AirTags Tracker 2021
Quelle: www.macrumors.com

Alle Details und Informationen über das Apple Event erfährst Du laut dem Sprachassistenten Siri auf Apple.com. Dort steht zwar derzeit noch nichts zu dem geplanten Apple Event. Das dürfte sich allerdings in den nächsten Tagen ändern. Es ist wieder davon auszugehen, dass das geplante Apple Event online und digital als Stream für die Nutzer zu genießen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.