fbpx

WhatsApp Kontakte als Verknüpfung auf dem Homescreen legen: So geht’s

WhatsApp Kontakte auf dem Homescreen verknüpfen

Du bist über WhatsApp sehr aktiv und chattest mit vielen WhatsApp Kontakten den ganzen Tag über? Dann ist Dir das bestimmt auch schon mal passiert, das Du wichtige Kontakte in der Chatliste kaum wiedergefunden hast oder bestimmte Nachrichten beiläufig überlesen hast. Das ist ein weit verbreitetes Problem, für das es eine Lösung gibt. Bei Android-Smartphones kannst Du WhatsApp Kontakte als Verknüpfung auf Deinen Homescreen hinzufügen. Wie das funktioniert, erklären wir Dir hier:

WhatsApp Kontakte verknüpfen – so geht’s

Kontakte, mit denen Du häufig chattest, bieten sich für eine Verknüpfung auf den Homescreen an. Wir zeigen Dir Schritt für Schritt wie das funktioniert:

  1. Öffne WhatsApp auf Deinem Smartphone
  2. Suche Dir einen Kontakt aus, den Du gerne Verknüpfen möchtest und öffne den Chat
  3. Tippe oben in der rechten Ecke auf das drei Punkte Menü
  4. Tippe auf “Mehr” > “Verknüpfung hinzufügen”
  5. Ein neues Fenster öffnet sich. Tippe hier auf “Hinzufügen”
  6. Schließe die App und gehe zurück zum Homescreen
  7. Hier wurde nun die Verknüpfung auf eine freie Stelle abgelegt. Zusehen ist das Profilbild Deines WhatsApp Kontaktes zusammen mit dem WhatsApp Symbol

Möchtest Du mit dem verknüpften Kontakt chatten, einfach über den Homescreen auf das Profilbild tippen und schon öffnet sich das Chatfenster. Schließt Du den Chat und Dein Kontakt schreibt Dir eine Nachricht, erscheint das Nachrichten-Symbol an der Verknüpfung.

So entfernst Du die Verknüpfung auf dem Homescreen

Du möchtest die Verknüpfung Deines Kontaktes auf dem Homescreen entfernen? Das ist kein Problem und in wenigen Schritten erledigt. Öffne dazu den Homescreen und tippe lange auf die Verknüpfung. Ein Fenster öffnet sich, wähle “Entfernen” aus und die Verknüpfung verschwindet wieder. Keine Sorge, bei diesem Vorgang löschst Du weder den Chatverlauf, noch den Kontakt.

WhatsApp auf dem Smartphone

Du bist auf der Suche nach einem neuen Smartphone? Im preisboerse24 Online-Shop findest Du eine große Auswahl an neuster Technik und den besten Smartphones. Klicke Dich jetzt durch unser Angebot und sichere Dir Dein neues Handy bei preisboerse24>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.